Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.235.4.196.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Ute + Moni aus Bayern schrieb am 9. Juli 2018:
Reise: Island, WESTFJORDE-Tour Gruppe
Lieber Michi,
es war wieder zauberhaft. Die Landschaft, die Unterkünfte (sogar die Gemeinschaftsduschen und -WC´s hatten als Treffpunkt ihren Reiz), das Essen, die Leute, alle kleineren und größeren Herausforderungen bei unseren Unternehmungen (ob geplant oder ungeplant) .......... Die Liste ließe sich endlos fortführen.
Danke für diese schöne Zeit. Wir kommen garantiert wieder.
Ute + Moni
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nicole aus Niedersachsen schrieb am 1. Juli 2018:
Reise: Haus am Fluss Tour
Lieber Michi,
nun sind wir schon wieder gut drei Wochen von der "Haus am Fluss" - Tour zurück und wieder hält der "Island - Ice-Zeit - Michi - Effekt" trotz Alltagsstress auch noch nachhaltig an. Es war inzwischen meine 4. Ice-Zeit-Reise innerhalb von 7 Jahren. Das sagt ja eigentlich schon alles.
Diesmal also "Haus am Fluss" mit besonders viel Entschleunigung an nur einem Standort. Trotzdem war es wieder eine bunte Mischung an Erlebnissen in wunderschöner Landschaft, allen voran der unfassbar schöne Reitausflug auf Islandpferden. Und dazwischen immer wieder genug Zeit zum Entspannen, Quatschen und Quatsch machen mit Dir und der tollen kleinen Gruppe. Dass selbst das Wetter vom ersten bis zum letzten Tag super mitgespielt hat, versteht sich ja fast von selbst.
Lieben Dank für diesen wundervollen Urlaub (auch an unsere super Reisegruppe)!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ursula Nunn aus Bayern schrieb am 29. Juni 2018:
Reise: Island, WESTFJORDE-Tour Gruppe
Hallo lieber Michi,
Du bietest eine ganz besondere Reise an . Durch Deine lockere Art findet die Gruppe schnell zusammen, aber auch jeder Einzelne fühlt sich angesprochen und gut aufgehoben. Deine Abenteuerlust wirkt zu jeder Zeit belebend,so dass jeder auf seine Art mitmacht und die tolle Landschaft und die unendliche Weite erfahren kann. Viel Spass gibt es noch obendrein!
Vielen Dank für die unvergessenen Erlebnisse
Ulla
29.Juni 2018
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidi Hölzemann aus Hessen schrieb am 29. Juni 2018:
Reise: Island, WESTFJORDE-Tour Gruppe
... eine Gruppenreise, mit zum Teil Gemeinschaftsdusche! Geht das? Oh ja, das geht wunderbar mit einem Guide wie Michael Arnold, der es auf unfassbar gute Art und Weise versteht eine sehr bunte Gruppe in kürzester Zeit zusammenzubringen und den Funken seiner Begeisterung für dieses besondere Land auf alle überspringen zu lassen!
Ganz sicher war das nicht unsere letzte Islandreise und ganz sicher wird auch die nächste Tour eine Gruppenreise mit Icezeit sein.
DANKE für die eindrucksvolle Zeit!
Heidi und Bernhard Hölzemann
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Torsten aus RLP schrieb am 27. Juni 2018:
Reise: Island, WESTFJORDE-Tour Gruppe
Lieber Michi,
vielen Dank für diese sehr persönliche Reise, bei der vielleicht so manches erwartete "Touri-Highlight" ausblieb, aber dafür umso besser und "echter" die Eindrücke dieses Landes vermittelt wurden.
Danke auch für die Rücksichtnahme auf der kleinen Eigenheiten aller Teilnehmer, was der Stimmung über die ganze Reise sehr gut tat.
Kurzum: Ich habe schon einen Weihnachtsbaum, muss aber in Summe doch eines bemängeln: Nach Rückkehr meldet die Wage: 2,5 - PLUS
Bis zum nächsten mal, hoffentlich am Vulkan!
Torsten
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Monika aus NRW schrieb am 14. Juni 2018:
Reise: Haus am Fluss Tour
Hi Michi,
du hast uns eine erlebnisreiche und trotzdem erholsame Woche im "Haus am Fluss" bei Superwetter beschert mit wunderschönen Wanderungen. Die Idee zum Ausritt auf Islandpferden war echt toll. Kochen kannst du tatsächlich auch... mmmh, lecker Lachs und als Highlight noch Eis und Eierlikör im Hotpot auf der Terrasse mit phantastischem Blick auf die weite Flusslandschaft. Auch mein 2. Aufenthalt in Island mit dir hat mich wieder total begeistert und Lust gemacht auf mehr im nächsten Jahr.
Bis dann also....
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ines aus Sachsen-Anhalt schrieb am 1. April 2018:
Reise: Island INDIVIDUALREISE
Mit einigen Zweifeln (Urlaub organisieren lassen statt selber zu organisieren, wie unsportlich und wie risikoreich...) haben wir uns für eine Individualreise von ICE-Zeit entschieden. Und das war genau richtig, es war wunderbar organisiert, die Route im Süden für 8 Tage dicht, eine Prise abenteuerlich und zwischendurch erholsam, voller Eindrücke und in ansprechenden Quartieren. Zugegeben, das Wetter war für Ende März mit zwei windig-feuchten Ausnahmetagen richtig schön, aber die Vorschläge von Michi zum Schauen und zum Tun, zum Essen und zum Wandern waren auch wetterunabhängig ziemlich perfekt. Wenn Island uns wiedersieht, dann sicher auch wieder mit ICE-Zeit.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Iris Moormann aus Niedersachsen schrieb am 5. März 2018:
Reise: Island, POLARLICHT-Tour Gruppe
Hej Michi,
anfangs war ich ja etwas skeptisch, ob meine Entscheidung, an dieser Tour teilzunehmen, für mich richtig war.
Die Reise war ein voller Erfolg, perfekt Deine Vorbereitung, auch Deine Begleitung der Gruppe. Trotz der teils widrigen Wetterbedingungen kamen wir fernab vom Touristenrummel zu interessanten Gebieten Südislands und hatten viele Möglichkeiten zu stimmungsvollen Fotos. Diese Reise wird für mich unvergesslich sein.
Vielen Dank dafür.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christian aus Bayern schrieb am 26. Februar 2018:
Reise: Island, POLARLICHT-Tour Gruppe
Lieber Michi,
vielen Dank für diesen wunderbaren Urlaub. Island ist immer eine Reise wert. Und wenn man Sie dann noch mit einem so freundlichen und lustigen Reiseleiter unternehmen darf, … perfekt.
Vom ersten Telefonat bis zur Rückkehr in Deutschland, deine Betreuung war zu jeder Zeit einfach nur klasse. Sehr gerne bereise ich einmal wieder das schöne Island mit ICE-Zeit!
Liebe Grüße
Chris
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karin aus Schleswig-Holstein schrieb am 20. Februar 2018:
Reise: Island, POLARLICHT-Tour Gruppe
Moin Michi,
ich geniesse die Woche intensiv nach beim Erzählen und beim Betrachten der Aufnahmen. Dabei wird mir nochmal bewusst, wieviel wir in diesen Wintertagen erlebt haben.
Schon nach dem ersten Tag meinten wir, das Erlebte sei nicht mehr zu toppen und dann war jeder neue Tag wieder einzigartig! Neben Deinem guten Draht zum isländischen Wettergott (oder vielleicht doch - wenn Engel reisen!?!), waren es Deine Persönlichkeit, Deine Organisation, Deine guten Kontakte und Deine Spontanität (meist abseits vom Trubel), die diese Reise unvergesslich macht. Eine Prise Abenteuer war auch mit dabei - wie Du so schön gesagt hast: "Und das ganz ohne Aufpreis."
Es war jeden Cent wert - Herzlichen Dank!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.