Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 82.165.80.227.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Birgitta aus Kulmbach im schönen Oberfranken schrieb am 13. September 2022
Wir traten die Reise mit einem etwas mulmigen Gefühl an, nicht sicher ob wir all die Ziele, die in der sehr detaillierten Reisebeschreibung genannt waren, schaffen würden. Haben wir letztlich auch nicht, aber wir konnten uns immer die für uns passenden Optionen heraussuchen und wurden täglich mit faszinierenden Highlights auf dem Weg rund um die Insel überrascht. Michis Tipps, sowohl hinsichtlich der Besichtigungen oder Fahrtrouten, als auch für die alltäglichen Dinge wie Einkaufsmöglichkeiten oder benötigte Kleidung, waren Gold wert. Und wenn wir Fragen hatten, war er als Coach immer erreichbar, sowohl bei der Vorbereitung, als auch während der Reise. Besonders schön war es, dass wir dich, lieber Michi, in Island auch mal persönlich treffen konnten.
Die Unterkünfte waren stets überraschend und zum Wohlfühlen.
Das mit dem Furten-Durchfahren müssen wir natürlich unbedingt noch einmal üben. Ein guter Grund für ein Wiederkommen , vielleicht das nächste Mal bei einer Gruppenreise. Wer weiß..🤭
Resümee: super perfekte Planung, einmalig schöne Reise und 100 % Weiterempfehlung!!!! Vielen lieben Dank, Michi
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Jorge aus aus OWL schrieb am 13. September 2022
👍👍👍 H A M M E R R E I S E 👍👍👍
… wieder einmal ein Trip der seines Gleichen sucht!
Nicht umsonst gibt es so viele „Wiederholungstäter“
die hier fündig werden um etwas Besonderes zu erleben. Abwechslungsreich, individuell und immer bemüht dem Gast auch den noch so kleinen Wunsch erfüllen zu wollen und stets die gesamte Gruppe im Blick. Das findet man heute eher selten. Ich bin wieder sehr dankbar, dass ich das erleben durfte auch mit Hinblick auf eine ausgesprochen harmonische und lustige Gruppe. Weiter so, immer
wieder gerne …
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rol aus Steinsel schrieb am 10. September 2022
Meine x-te Tour mit Michi & ICE-Zeit. Ziel war es den Vulkan in Meradalir zu erwandern, zu bestaunen, zu erleben. Der Vulkan hat es vorgezogen "zu schlafen". Nichtsdestotrotz, wir hatten einen sehr tollen und abwechslungreichen "Plan B". Wasserfälle mit Augen, schwarze Strände, Schluchten, Reykjavik, leckeres Essen (von Lachs über Sauerkraut mit Bratwürsten bis hin zu leckeren Abendessen. Den Tüpfelchen auf's i setzte die Harmonie in der Gruppe!! Danke an alle!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidi aus Niedersachsen schrieb am 10. September 2022
Vulkane sind unberechenbar...wie auch diese Tour mit Michi vieles an Unvorhersehbarem uns (und auch Michi) hat erleben lassen !!! Auch wenn der neue Vulkan kurz vorher "eingeschlafen" ist, war es ein toller Islandtrip-siehe Beschreibung von Heike !
Danke an Michi, daß er diese Tour für uns kurzfristig ermöglicht hat und Danke an die Mitreisenden-es hat großen Spaß gemacht😍
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heike aus Land Brandenburg schrieb am 9. September 2022
Angekündigt war „Vulkantour“, also Berg mit Feuer oben drauf und flüssiger Lava.
Was haben wir bekommen? Den totalen Sch***, um es mal mit den Worten eines Mitreisenden zu sagen. 😊
Da waren

Ein roter Wasserfall, ein blauer Wasserfall (schon vor dem Frühstück!), diverse glasklare Wasserfälle, ein versteckter Wasserfall;
bunte Landschaften, Lavafelder, Naturhotpot und Fumarolen im Hochland;
Museum und Shopping in Reykjavik, spontaner Besuch im Atelier einer wunderbaren Künstlerin;
Pferde, Schafe, Polarlichter, den Geysir, schwarze Strände, Regenbögen, Papageitaucher und andere Vögel
selbstgemixte Cocktails, Frühstück mit Ausblick und Abendessen in Lokalen mit hervorragendem Essen. Ach ja, privater und öffentlicher Hotpot fanden auch noch statt.

Vulkan? Wir haben die Lavafelder von letzten und diesem Jahr gesehen, die immer noch rauchen und in Bewegung sind. Vor denen man steht und die Naturgewalt unmittelbar spürt, die sich da Bahn gebrochen hat.
Wir waren eine wirklich tolle Reisegruppe, auch deswegen haben wir spontan um zwei Tage verlängert. Danke, dass das möglich war. Danke an die Mitreisenden, es war schön mit Euch!

Jede Stunde dieser Tour hat sich für mich gelohnt, Island hat sich von seiner betörenden Seite gezeigt und Lust auf noch mehr Island gemacht. Michi, so schnell wirst Du mich nicht los.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Verena aus Oberfranken schrieb am 4. September 2022
Island ist an sich schon faszinierend, aber mit Michi als Reiseleiter erlebt man diese Insel noch einmal auf ganz besondere Weise. Man sieht Orte, die sonst kaum jemand kennt und tut Dinge, die man sich alleine nicht trauen würde. Seine Begeisterung für dieses Land ist in jedem Moment spürbar und überträgt sich sofort auf die ganze Gruppe.
Vielen Dank an alle, die dabei waren, für diese schöne Reise!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gabi aus Coburg schrieb am 2. September 2022
Hallo, Michi,
Vielen Dank für die toll organisierte Reise. Alles, was wir machen und sehen wollten, hast Du hineingeplant. Und noch jede Menge Spannendes dazu. Und wenn mal gar nichts gepasst hat konnten wir jederzeit anrufen und bekamen Alternativen vorgeschlagen. Überhaupt fühlten wir uns rundum gut betreut, gut informiert und sicher. Auch die Quartiere waren ok bis super.
Falls ich nochmal nach Island komme, dann bist Du auf alle Fälle der Wunsch-Ansprechpartner für eine andere Tour.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne aus München schrieb am 31. August 2022
Alles was sehr beeindruckend. Ich bin froh diese Reise gemacht zu haben,
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Lily und Jean aus Luxemburg schrieb am 26. August 2022
Wir haben unsere Tour zu zweit sehr genossen,unterwegs mit einem 4x4.
Dank Michi gabe es keine unliebsamen überraschungen, Unterkünfte tadellos und wertvolle Tips inklusive.
Highlight war dann, nebst Fire and Ice, dass wir Michi persönlich unterwegs getroffen haben!
Immer wieder gerne...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Moni aus Kulmbach schrieb am 9. August 2022
Die Zeit mit Michi und der tollen Gruppe verging leider viel zu schnell, obwohl jeder Tag mit Highlights gespickt war…. bergauf… bergab …und dann lange im weichen Moos liegen …ich freue mich schon auf die nächste Tour 🇮🇸…
... Diese Metabox ein-/ausblenden.