Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.239.91.5.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Monica aus Hamburg schrieb am 11. September 2023
Nicht zuviel Versprochen! Ich bin froh, diese wundervolle Tour mitgemacht zu haben. Satt von so vielen wunderschönen , vielfältigen Eindrücken von Islands Landschaft. Mit sehr viel Begeisterung für dieses Land wurden wir von einer Schönheit zur nächsten , von unserem Reiseleiter Michi geführt.
Auch Dirk stand jederzeit mit seinem fotografischen Wissen zur Seite. Wir hatten viel Spaß, waren eine nette überschaubare Gruppe.
Ich habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. Danke Michi, danke Dirk
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rol aus Luxemburg schrieb am 10. September 2023
'Komm doch mit dem Dirk auf die Fototour' sagte Michi mir. Ich habe mich angemeldet und nicht bereut. Man kann x-mal nach Island fahren, und sieht x-mal bekannte Orte in anderem Licht, in anderer Stimmung, in einem anderen Kontext. Wie immer schöne Unterkünfte, Hotpool mit Blick auf die Hekla, gutes Essen und Unterkünfte, harmonische Gruppe, nette Gespräche, Fachsimpeln, Islandwetter, tolle Landschaften, ein Michi-Kaffee & Informationen von Michi & Dirk. Vielen Dank an BEIDE zum Gelingen dieser FotoTour!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Uwe aus Ratingen schrieb am 10. September 2023
Wenn Du mit Michi unterwegs bist, dann kann man was erleben. Angefangen von tollen Unterkünften, traumhaften Landschaften mit zahlreichen Fotospots bis zur Rundumbetreuung durch Michi, der sich große Mühe gibt, so viel es geht zu zeigen, zu erklären und unsere tolle Truppe bei Laune zu halten. Auch wenn es manchmal etwas stressig war, lassen uns die vielen Eindrücke dieses Landes über einen nächsten Besuch nachdenken. Vielen Dank lieber Michi, und Dank auch an Dirk, für die tolle Zeit mit Euch und allen Anderen, die mit uns unterwegs waren. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Heute sind es bei uns übrigens 31 Grad, Plus !
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea aus NRW schrieb am 3. September 2023
Die X-TRA Tour wird auf der Homepage und im Flyer als „eine aktive Natur- und Erlebnisreise; da kannst du was erleben 🙂“ beschrieben… und genau das und darüber hinaus erwartet jeden, der/die sich auf dieses Abenteuer einlässt. Grandiose Naturerlebnisse, die kein noch so guter Island-Bildband wieder geben kann.

Es war eine fantastische Reise, an die ich jetzt schon gerne zurückdenke.

Lieber Michi, vielen Dank für diese wundervolle Zeit; „dein Island“ wird mich nicht zum letzten Mal gesehen haben… Westfjorde 20xx!?

Darüber hinaus ein Dankeschön an Micha, unseren 2. Fahrer und natürlich auch an die gesamte Gruppe, die einfach in sich stimmig war. Es war großartig mit euch!

Viele Grüße, Andrea

P.S.: „Das Paulinsche“ und „Bitte werfen Sie eine Münze ein“ sind für mich übrigens nun unauslöschlich mit Island verbunden. 😂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Anja und Ulf aus NRW schrieb am 3. September 2023
Endlich haben wir es geschafft, einmal Island mit allen Sinnen „erfahren“ zu können! Die X-TRA-Tour hat uns einen tollen ersten Überblick über diese bisher so ferne Insel aus Feuer und Eis geboten. Das Eis der Gletscher haben wir gesehen! An den gerade aktiven Vulkan haben wir uns zwar nicht rangetraut, die heißen Quellen durften wir jedoch hautnah erleben und riechen. 😉 Ansonsten gab es natürlich überall Lava- und Aschefelder, Vulkankegel, Erdspalten usw. zu sehen. Vielen Dank an Michi für die tolle Reise, die schönen Orte, Wanderungen und Situationen, in die du uns und den Rest der Gruppe entführst hast. Grandiose Natur, interessante Geschichten, leckere Pancaces mit Heidelbeeren, tapsige Puffins, knuffige Island-Pferde und noch viel viel mehr! Die speziellen „Michi-Wege“ abseits der normalen Touri-Pfade werden uns lebhaft in Erinnerung bleiben. Vielen Dank auch an unseren 2. Fahrer Micha, der uns jederzeit entspannt und sicher an alle Orte gebracht hat. Und nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön an die tolle Gruppe! 😃
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Anny und Nörbi aus Volkertshausen (Südbaden) schrieb am 25. August 2023
Lieber Michi,

vielen Dank, dass du uns "dein Island" auf deine Art und Weise gezeigt hast. Spektakuläre Landschaften, unvergessliche Wanderungen und viel Hintergrundinformation.

"Aufgemerkt! - wir machen es auf den Michi-Weg" 😄

Alles Liebe, Anny und Nörbi
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne und Renate aus Bayern und NRW schrieb am 19. August 2023
Unsere inzwischen 10. Tour mit Michi (ja richtig gelesen), aber unsere erste X-Tra Tour, war wieder ein High-Light. Diese Tour war abenteuerlich, spannend, abwechslungsreich und einfach unglaublich schön.

Michi hat ein unglaubliches Wissen über Island und seiner Geschichte und es bleibt kaum eine Frage offen. Die Verbundenheit zu seiner Insel ist immer spürbar.

Deshalb: einmal mit Michi - immer mit Michi,
denn für seine Gäste erkundet er stets neue und aufregende Touren, abseits der Touristen Hot Spots, sodass wir die wahre Schönheit Islands mit jedem Schritt erleben konnten und immer wieder können.

Vielen Dank Michi für diese tolle Reise. 😊
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Eisi aus Franken schrieb am 31. Juli 2023
Die Liebe zu Island hat Michi in unserer gemeinsamen 14-tägigen Erlebnis-Natur-Reise eine Stück weit auf uns übertragen. Man spürt seine Leidenschaft für diese wundervolle Insel. Und er schafft es an jedem einzelnen Reisetag spannende Höhepunkte in Natur und Fauna uns Reiseteilnehmern zu bereiten.

Ein Muß, wenn man ISLAND kennenlernen möchte, mit Michi Arnold & seinem Team zu reisen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra und Ralf aus Brandenburg schrieb am 30. Juli 2023
Nach einem Kurztrip über Silvester/ Anfang Januar mit Fokus auf Reykjavik und Erleben der Sehenswürdigkeiten des Golden Circle stand für uns fest, dass wir Island auch im Sommer erleben möchten. Dieser Traum erfüllte sich auf der X- TRA- Tour. Von der erwartungsvollen Ankunft bis zur wehmütigen Verabschiedung war Michi stets für uns da. Die gesamte Tour war hervorragend organisiert. Jede der zumeist kleinen Unterkünfte war liebevoll und individuell gestaltet und auf einzigartige Weise urgemütlich. Die Wanderungen waren durchaus anspruchsvoll, jedoch abseits der großen Touristenströme besonders und eindrucksvoll. Viele der sicherlich geplanten X- TRAs waren überraschend und stets wundervoll. Die Gelegenheit zu spontanen Änderungen der Wanderroute brachte für uns wundervolle Erlebnisse und Eindrücke( wann durchwatet man sonst die 2 großen Zuflüsse des Hai- Foss?). Immer wieder war die große Verbundenheit von Michi zu dem Land Island und zu den Menschen, die uns auf fröhliche und teilweise herzliche Art empfangen haben, in eindrucksvoller Weise erlebbar.
Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen. Danke, Michi, für dein Organisationstalent, für die Auswahl der wirklich besonderen Reiseroute, für deine Umsicht und für die vielen Eindrücke, die wir für immer in uns tragen werden. Wir sind sicher, dass wir uns wieder sehen werden!
Schließlich ist der Steini- Lama mit uns;)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susi aus Berlin schrieb am 28. Juli 2023
Als Wiederholungstäter war ich nun das dritte Mal mit Michi in Island und habe es abermals in vollen Zügen genossen.
Ich kann mich dem "Geo-Hausmeister" in allem nur anschließen. Diese Insel ist einfach nur atemberaubend in all ihren Facetten und Michi führte uns an Orte die sich dem gemeinen Touri noch erfolgreich entziehen.
Leider ist die Zeit viel zu schnell verflogen und es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Island ein weiteres Mal, und ein weiteres Mal, und ein weiteres Mal.....einen Besuch abzustatten.
Dank Michi und nicht zu vergessen einer tollen Gruppe, war diese Reise ein Erlebnis mit nachhaltig bleibendem Eindruck.

Danke dafür
... Diese Metabox ein-/ausblenden.