Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.239.154.201.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Gerd Reinhold aus Jena schrieb am 24. Februar 2024
Vor 20 Jahren hatten wir unsere ersten Erfahrungen mit Michi als Islandkenner, Reiseleiter, Busfahrer und auch Koch gemacht. Ausgehend von dieser Zeit, sind wir 2024 ein zweites Mal - und jetzt im Winter - nach Island aufgebrochen.
Auch diese Reise hat alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir sahen weit weg von den Touristenströmen viel Neues, aber auch Bekanntes.
Michi lässt sich wie schon 2003 immer etwas einfallen, um uns das tolle Island nah zu bringen.

Nochmals Danke Michi für die interessante Zeit mit Dir in Island
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sylvia und Peter aus Brandenburg schrieb am 21. Februar 2024
Die Polarlicht Tour mit Michi - eine Reise der Spitzenklasse
Imposante Eindrücke, geteilt mit lieben Freunden;
Professionell vorbereitet, mit viel Leidenschaft durchgeführt und als „Rund um Sorglos-Paket“ bis zum Check in am Flughafen begleitet…
Herzlichen Dank lieber Michi; wir kommen sehr gern wieder!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elisabeth, Agathe und Johannes aus Wk schrieb am 22. Oktober 2023
Vor vielen vielen Jahren nahmen wir an einer X-tra-Tour teil, mittlerweile sind wir zu dritt und wollten wieder nach Island. Von Michi ließen wir uns jetzt eine Individualtour nach unseren Wünschen zusammenstellen. Unser Ziel war nicht, jeden Tag in eine andere Unterkunft, sondern von zwei Orten aus die Umgebung zu erkunden. So wurde uns eine Mappe mit möglichen Zielen zusammengestellt, eine Auswahl davon haben wir dann in zwei Wochen erkundet. Eine Ferienwohnung mit Hot-Pot war ein Traum, das Wetter tat sein Übriges (jetzt waren wir zweimal in Island, immer herrliches Wetter, an ein Islandtief glauben wir nicht mehr). Von Michi wurden wir auch noch persönlich besucht mit nochmals ein paar Tipps, was will man mehr. Die Organisation mit Mietwagen und Unterkünften hat reibungslos geklappt. ICE-ZEIT können wir wirklich weiterempfehlen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin aus MV schrieb am 16. September 2023
Anmelden, hinfliegen, führen lassen (natürlich voller Vertrauen durch Michi) ... von morgens bis abends unterwegs, eintauchen in Islands grandiose Natur, dem Schauspiel der Elemente folgen (z.B. ein Tag voller Regenbögen), berührende und einmalige Momente aufsaugen ... atmen nicht vergessen!

Island steckt voller Magie, traumhaft schön!

Dankbarkeit erfüllt mein Herz. Danke Michi, es war in jeder Hinsicht wieder eine überaus gelungene Tour!
Ein herzlicher Dank auch an Dirk und alle Mitreisenden für diese harmomische Zeit!
So lohnenswert und absolut erfüllend!
Meine Seele hüpft voller Freude und ruft schon jetzt: "Nochmal, nochmal!"
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Monica aus Hamburg schrieb am 11. September 2023
Nicht zuviel Versprochen! Ich bin froh, diese wundervolle Tour mitgemacht zu haben. Satt von so vielen wunderschönen , vielfältigen Eindrücken von Islands Landschaft. Mit sehr viel Begeisterung für dieses Land wurden wir von einer Schönheit zur nächsten , von unserem Reiseleiter Michi geführt.
Auch Dirk stand jederzeit mit seinem fotografischen Wissen zur Seite. Wir hatten viel Spaß, waren eine nette überschaubare Gruppe.
Ich habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. Danke Michi, danke Dirk
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rol aus Luxemburg schrieb am 10. September 2023
'Komm doch mit dem Dirk auf die Fototour' sagte Michi mir. Ich habe mich angemeldet und nicht bereut. Man kann x-mal nach Island fahren, und sieht x-mal bekannte Orte in anderem Licht, in anderer Stimmung, in einem anderen Kontext. Wie immer schöne Unterkünfte, Hotpool mit Blick auf die Hekla, gutes Essen und Unterkünfte, harmonische Gruppe, nette Gespräche, Fachsimpeln, Islandwetter, tolle Landschaften, ein Michi-Kaffee & Informationen von Michi & Dirk. Vielen Dank an BEIDE zum Gelingen dieser FotoTour!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Uwe aus Ratingen schrieb am 10. September 2023
Wenn Du mit Michi unterwegs bist, dann kann man was erleben. Angefangen von tollen Unterkünften, traumhaften Landschaften mit zahlreichen Fotospots bis zur Rundumbetreuung durch Michi, der sich große Mühe gibt, so viel es geht zu zeigen, zu erklären und unsere tolle Truppe bei Laune zu halten. Auch wenn es manchmal etwas stressig war, lassen uns die vielen Eindrücke dieses Landes über einen nächsten Besuch nachdenken. Vielen Dank lieber Michi, und Dank auch an Dirk, für die tolle Zeit mit Euch und allen Anderen, die mit uns unterwegs waren. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Heute sind es bei uns übrigens 31 Grad, Plus !
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andrea aus NRW schrieb am 3. September 2023
Die X-TRA Tour wird auf der Homepage und im Flyer als „eine aktive Natur- und Erlebnisreise; da kannst du was erleben 🙂“ beschrieben… und genau das und darüber hinaus erwartet jeden, der/die sich auf dieses Abenteuer einlässt. Grandiose Naturerlebnisse, die kein noch so guter Island-Bildband wieder geben kann.

Es war eine fantastische Reise, an die ich jetzt schon gerne zurückdenke.

Lieber Michi, vielen Dank für diese wundervolle Zeit; „dein Island“ wird mich nicht zum letzten Mal gesehen haben… Westfjorde 20xx!?

Darüber hinaus ein Dankeschön an Micha, unseren 2. Fahrer und natürlich auch an die gesamte Gruppe, die einfach in sich stimmig war. Es war großartig mit euch!

Viele Grüße, Andrea

P.S.: „Das Paulinsche“ und „Bitte werfen Sie eine Münze ein“ sind für mich übrigens nun unauslöschlich mit Island verbunden. 😂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Anja und Ulf aus NRW schrieb am 3. September 2023
Endlich haben wir es geschafft, einmal Island mit allen Sinnen „erfahren“ zu können! Die X-TRA-Tour hat uns einen tollen ersten Überblick über diese bisher so ferne Insel aus Feuer und Eis geboten. Das Eis der Gletscher haben wir gesehen! An den gerade aktiven Vulkan haben wir uns zwar nicht rangetraut, die heißen Quellen durften wir jedoch hautnah erleben und riechen. 😉 Ansonsten gab es natürlich überall Lava- und Aschefelder, Vulkankegel, Erdspalten usw. zu sehen. Vielen Dank an Michi für die tolle Reise, die schönen Orte, Wanderungen und Situationen, in die du uns und den Rest der Gruppe entführst hast. Grandiose Natur, interessante Geschichten, leckere Pancaces mit Heidelbeeren, tapsige Puffins, knuffige Island-Pferde und noch viel viel mehr! Die speziellen „Michi-Wege“ abseits der normalen Touri-Pfade werden uns lebhaft in Erinnerung bleiben. Vielen Dank auch an unseren 2. Fahrer Micha, der uns jederzeit entspannt und sicher an alle Orte gebracht hat. Und nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön an die tolle Gruppe! 😃
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Anny und Nörbi aus Volkertshausen (Südbaden) schrieb am 25. August 2023
Lieber Michi,

vielen Dank, dass du uns "dein Island" auf deine Art und Weise gezeigt hast. Spektakuläre Landschaften, unvergessliche Wanderungen und viel Hintergrundinformation.

"Aufgemerkt! - wir machen es auf den Michi-Weg" 😄

Alles Liebe, Anny und Nörbi
... Diese Metabox ein-/ausblenden.