Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.210.21.70.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Moni aus Kulmbach schrieb am 9. August 2022
Die Zeit mit Michi und der tollen Gruppe verging leider viel zu schnell, obwohl jeder Tag mit Highlights gespickt war…. bergauf… bergab …und dann lange im weichen Moos liegen …ich freue mich schon auf die nächste Tour 🇮🇸…
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marion und Oliver aus Hessen schrieb am 18. Juli 2022
Unsere Islandreise war einfach genial. Vielen Dank, Michi!
Die Tour war wunderschön, atemberaubend, sehr abwechslungsreich und gut aufgeteilt. Ausreichend Zeit für wirklich beeindruckende Highlights und Außergewöhnliches. Mit den detaillierten Wegbeschreibungen, vielen Tipps und Hinweisen konnte nichts schief gehen. Außerdem warst du für uns immer gut erreichbar, als wärst du dabei gewesen. Wir danken für eine absolut gelungene, perfekt geplante Reise und für den sympathischen Kontakt. Wir kommen bestimmt nochmal, aber nur, wenn du wieder die Planung übernimmst!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra und Andre Schürmann aus Ratingen schrieb am 18. Juli 2022
Wir hatten eine außergewöhnliche Reise in einem außergewöhnlichen Reiseland mit einem außergewöhnlichen Reiseleiter. Island hat uns mit seiner Ruhe und Weite, seinen ungewöhnlichen Landschaften und Erlebnismöglichkeiten in seinen Bann gezogen. Michi hat es geschafft, uns Erlebnisse und Momente zu vermitteln, die wir wohl alleine oder mit Hilfe von schriftlichen Reiseführern nie gefunden hätten.
Michi kennt Details und Orte und vermittelt Hintergrundinformationen, von denen wir annehmen, dass diese selbst vielen Isländern unbekannt sind. So kann man sich jederzeit auf ihn verlassen, darauf vertrauen, dass er weiß, was die Reisegruppe bewältigen kann. Dabei spornt er an und ist immer hilfsbereit, damit gelingt, was er sich vorgenommen hat.
Von den vielen Reiseleitern, die wir schon erlebt haben, war Michi der kompetenteste und engagierteste. „Sein“ Island mit unserer tollen Reisegruppe zu erleben, war etwas ganz Besonderes.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Daniel aus Schweiz schrieb am 17. Juli 2022
Neben der grandiosen Landschaft, war die Reiseleitung (Michi) der grosse Hit der Reise: liebenswürdig, sehr engagiert und mit grossen Kenntnissen zu Land und Leuten, die er gerne an seine Gäste weitergibt. Eine gelungene Reise die nur weiterempfohlen werden kann.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Silvia Buttazzoni aus Zollikofen Schweiz schrieb am 17. Juli 2022
Seit fast einer Woche sind wir von der von Michael Arnold (Michi) geleiteter X-tra Tour in Island zurück. Es war eine sehr gelungene Rundreise durch dieses wunderschöne Land.

Michi hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, Menschen zu motivieren und einzubeziehen. Ich hätte mich nie getraut, bestimmte Wege zu gehen, auf den ersten Blick schwierig und herausfordernd, aber mit Michis Aufsicht schien alles machbar. Danke Michi für deine Ermutigung und deine Geduld. Du hattest immer ein Auge für die Bedürfnisse deiner Kunden und hast dir unsere Wünsche sehr zu Herzen genommen. Ich habe auch dein grosses Wissen in Bezug auf die Natur und Geologie Islands sehr geschätzt. Ein Land, das du offensichtlich sehr liebst. Du hast uns die Highlights der Insel gezeigt, allerdings niemals auf triviale Weise. Du versuchtest immer, uns durch Wege zu bringen, die der Touristenmasse nicht bekannt waren, um uns die Seele der Natur zu zeigen. Natürlich kreuzten wir auch Massentouristen, aber dies nur bei wenigen Gelegenheiten, wo es nicht zu vermeiden war.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christian aus Saarland schrieb am 16. Juli 2022
Um es kurz zu machen, besser geht es nicht.
Michi stand während der Tour immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es notwendig war. Seine Reisebeschreibung ist sehr detailliert und darüber hinaus sehr genau. Seine Tipps (auch mal abseits der typischen Touristenströme) waren "Gold" wert.
Als imaginäre Reiseleiter war er immer an unserer Seite.
Jederzeit wieder. Anerkennung in schärfster Form.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidrun & Marc aus Luxemburg schrieb am 16. Juli 2022
3 Wochen Individualreise mit ausgezeichnetem Roadmap und ausgewählten Unterkünften mit viel Charme und aussergewöhnlichem, gemütlichem Ambiente.
Dies war schon die 3. Individualreise von Michi organisiert und wird sicher nicht die letzte sein. Seine Insidertipps sind super und alle Menschen, die wir durch ihn kennen lernen durften, sind sehr liebenswert, offen und freundlich. Auch das Furten ist uns gut gelungen 😃
👍👍👍👍 ... danke Michi
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Martina aus Hamburg schrieb am 14. Juli 2022
Ein unvergessliches Erlebnis. Sonne und Wolken, Licht und Schatten auf den sowieso schon tollen Vulkanformationen und Gletschern werden jeden fotobegeisterten packen. Dazu noch Michis Insidergeschichten und die "hinterm Hühnerstall rechts ab" Strecken, auf die sich kaum ein Tourist verirrt. Besser kann man Island nicht "erfahren".
Michi, vielen Dank, dass Du uns Dein Island gezeigt hast!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Carla & Markus aus NRW schrieb am 3. Juli 2022
Wir hatten zwei wunderschöne Wochen in Islands abgelegenen Westfjorden, die wir ohne ortskundigen Guide so nicht gefunden hätten.
Wir kommen gerne wieder mit und freuen uns schon auf das nächste Mal!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Liz aus NRW schrieb am 29. Juni 2022
Ich mache es kurz :
Grandiose Landschaft, tolle Mitreisende, kompetente Reiseleitung.
Danke an Anja und Micha für ihr souveränes, sicheres Fahren.
Island mit Michi ist immer eine Reise wert. 🤗
... Diese Metabox ein-/ausblenden.