Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 100.24.113.182.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Berta und Ella aus Oberschwaben schrieb am 21. August 2020:
Hallo Michi,
danke für die tolle Planung und Begleitung unserer ersten Island Reise. War super organisiert, es hat alles sehr gut geklappt. Dank deiner Beschreibungen konnten wir wundervolle und spannende Tage erleben und traumhafte Natur genießen.
Auch während der Reise warst du immer für uns da und hast uns noch unterwegs Tipps gegeben, das ist etwas Besonderes und wir fühlten uns immer gut aufgehoben.
Liebe Grüße Berta und Ella
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Melanie aus Ruhrgebiet schrieb am 15. März 2020:
Lieber Michi und Team,
Island im Winter war für mich traumhaft.
Bin das erste Mal mit Michi und seinem Team gefahren. Ich wurde gut auf die Reise vorbereitet und Michi hat mit allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Seine Leidenschaft für die Insel und seinen Job sind wunderbar. Ich hatte eine tolle Zeit, hab viel gesehen und jeder Tag war super und viel Spaß mit der Gruppe.
Vielen Dank dafür!
Melanie
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ute und Moni aus Franken schrieb am 14. März 2020:
Lieber Michi,
danke für die wunderschöne Winterwoche in Island. Es war absolut traumhaft, du hast dich wieder mächtig ins Zeug geworfen und anscheinend sogar einen guten Draht zum Wettergott.
Sonne, Schnee uuuuund Polarlichter, nicht mal der Schneesturm am Abreisetag hat uns aufgehalten, obwohl wir wohl alle nichts gegen eine Verlängerung einzuwenden gehabt hätten. Picknick immer im Freien, Wanderungen bei Schneefall und dann kommt strahlender Sonnenschein, wunderschöne Fotomotive, jede Menge Spaß bei Rutschpartien auf dem Eis und beim abendlichen Umtrunk und natürlich ein spitzenmäßiger Wollladen ---- mehr geht nicht!
Ganz lieben Dank auch an Micha und Matthias, die beiden Fahrer des „Partybusses“. Und selbstverständlich an alle Mitreisenden, es war eine Supertruppe mit garantiertem Spaßfaktor.
Eines steht fest Michi, du wirst uns so schnell nicht los, wir kommen wieder ??
Ute und Moni
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ulla & Joachim aus Franken schrieb am 4. März 2020:
Hallo Michi & Micha,
SUPER! Island im Winter, mit Sternenhimmel und Polarlichtern, mit einer Reisegruppe, in der viel gelacht wurde, und mit Euch Islandprofis.
Herzlichen Dank an die Teamleitung für Euer Engagement, den erweiterten Spaßfaktor, das Trockenlegen und Rucksacktragen.
Ulla & Joachim
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Lena aus Thurnau schrieb am 9. November 2019:
Eben bin ich noch einmal gedanklich nach Island gereist als ich einen kleinen Reisebericht verfasst habe. Die Gäste einer Hochzeitsfeier sollen ihre persönlichen Lieblingsreiseziele vorstellen, woraus ein Büchlein für das Brautpaar wird... Egal, eben war ich noch einmal auf Island im Juni 2018, mit Michi und den 3 Mädels unserer Reisegruppe, im Südwesten unterwegs: am Bruarfoss, in "Thors Land", auf dem Rücken der Islandpferde, an der wunderschönen Südküste etc... Unsere Reise mit Michi war lustig, fröhlich, entspannt, ein wenig abenteuerlich und rundum schön. Wir wurden wunderbar umsorgt. Besser, witziger und persönlicher kann eine Reise nicht geleitet werden. Michi, vielen Dank an Dich und an die wunderbaren Frauen unserer Reisegruppe.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Matthias Hoffmann aus Grafing - Bayern - Deutschland - Mitteleuropa - Planet Erde schrieb am 26. September 2019:
Leidenschaft trifft KompetenzIch bin bereits das vierte Mal mit Michi unterwegs gewesen. Er bringt jedem Reisenden Island näher und das alles abseits der üblichen Touristenpfade. Eigentlich bin ich der Inbegriff eines Individualreisenden – aber für Ice-Zeit mache ich gerne eine Ausnahme ?.
13 Tage besondere Plätze, kompetente Reiseleitung, sehr gute Unterkünfte und außerordentlich gutes Wetter ☀️ ? – dafür steht Michi!
In Kombination mit dem Fotoprofi Dirk Bleyer www.dirk-bleyer.de war diese Fotoreise wieder einmal ein echtes Erlebnis.
Die Frage ist nicht, ob man mit Ice-Zeit / Michi reisen sollte, sondern nur wann man die nächste Reise bucht bzw. welche Tour aus dem Angebot einem am besten gefällt!
Danke Michi! Danke Dirk!

Liebe Grüße Matthias
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Meike und Frank aus Wallenhorst schrieb am 26. September 2019:
Um es kurz und knackig zu halten, unsere Fotosafari mit Dirk und Michi durch Island war einfach nur KLASSE !!! Super Planung, klasse Locations und eine exzellente Betreuung - was will man mehr.
Dirk der Fotograf und Michi als unerschöpfliche Quelle an Fachwissen über Island und guter Laune sind eine nahezu unschlagbare Kombi. Vielen DANK euch beiden und auf ein baldiges Wiedersehen bei … Grad + ?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nicole und Jochen Ebert aus 67133 Maxdorf schrieb am 21. September 2019:
Wir waren nun schon 3 mal mit Michi in Island unterwegs gewesen, und wir werden es immer wieder gerne machen. Michi ist ein ausgezeichneter Reiseführer, der sich rührend um jeden Reiseteilnehmer kümmert, das Land bestens kennt und seine Gruppen in wunderbare Gebiete führt, die auch teilweise außerhalb der üblichen Touristennrouten liegen. Das sind die ersehnten Locations für die Fotografen. Mit Dirk Bleyer an seiner Seite sind gute Fotos Programm. Wir schätzen vor allem die Hilfestellung für schwächere (ältere) Teilnehmer, die an die Hand genommen werden (oder Huckepack), um auch die besten Fotopoints zu erreichen. Danke an Michi und Dirk für diese spannende Tour, für das Engagement und last but not least für die super gute Stimmung der Gruppe. Wir sind sicher wieder gerne dabei.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Isa&Sven aus Rundreise schrieb am 15. September 2019:
Wenn man Michi kennen lernt merkt man schnell, hier hat jemand seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Hier trifft eine offene, auf die Menschen zugehende Persönlichkeit auf ein großes Wissen über und eine noch größere Liebe zu dieser faszinierenden Insel von Feuer, Eis und Regenbogen.

Ganz lieben Dank für vier einzigartige Wochen die wir dank deiner Hilfe mit unserer kleinen Familie auf Island genießen durften.

Isa und Sven
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Regina aus Rostock schrieb am 8. September 2019:
Ich bin von der Reise an die Ostküste Islands noch voller Bilder dieser beeindruckenden wunderschönen Landschaft sowie voll positiver Gefühle der tollen und emotionalen Erlebnisse in der Gruppe.
Fünf Jahre hat es gedauert, bis ich mich endlich konkret entschloss, meinen Traum zu verwirklichen. Als nicht mehr ganz Jugendliche hatte ich anfangs Bedenken, dies als Alleinreisende zu tun. Schnell habe ich gelernt, man ist niemals allein in einer Gruppe mit einem kompetenten Fotofachmann wie Dirk und einem Guide wie Michi.
Diese Art zu reisen, hat mir sehr gefallen. Die vielen schönen Motive zum Fotografieren sowie die aktiven Touren durch das Land abseits der Tourismuspfade ist schon etwas Besonderes.
So viele Fotomotive, doch oftmals musste ich mich einfach für das Abenteuer einer Extratour entscheiden. Dies hat sich immer gelohnt und diese Bilder behalte ich in meinem Kopf.
Für die vielen fototechnischen Tipps von Dirk blieb für jeden, der es nutzen wollte, genügend Zeit.
Dank an Euch beide, Dirk und Michi, Ihr ward ein tolles Team.
Diese Art zu reisen stellt für mich jede Pauschalreise in den Schatten. Michi, jederzeit wieder gern.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.