Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.217.203.172.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Tobias aus Eichstetten schrieb am 4. August 2021
Eigentlich sollte ich hier schweigen; stand doch die Tour unter dem Motto „Don´t talk!“
Aber als „Wiederholungstäter“ kann ich es nicht lassen. Kurzum, es war einfach wieder traumhaft.
Mit einem immer gut gelaunten Guide und einer Super-Gruppe erlebten wir zusammen einen einzigen Rausch der Sinne: Berge, Gletscher, Wasserfälle, Puffins, Ausflugsfahrten zum Sonnenuntergang– und nicht zu vergessen auch mal Entspannung im Hot-Pot. Und zuletzt sogar noch ein aktiver Vulkan. Sogar das Wetter ließ sich davon anstecken und spielte brav mit.
Und am Schluß der Tour hatte einer von uns sogar schon seinen Weihnachtsbaum.
Danke Michi – und an alle die dabei waren - für eine tolle Zeit, und wo der Abschied schwerfällt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gernot aus Kulmbach schrieb am 2. August 2021
Die Ostislandtour ist gerade mal 2 Tage vorbei - warum fahren wir wieder mit Michi durch ein dünn besiedeltes, karges Land mit wenig Luxus??
Weil es dier unverwechselbare "Reiseleiter Michi" ist, weil es dieses unheimlich schöne, freie und weite Land Island ist (diese Landschaftsformationen muss man schon auf der Welt sonst suchen) und weil man mit ganz tollen Leuten zusammen geht, watet, kraxelt und Bus fährt. Da kann man nur mitreden, wenn man es erlebt hat.
Don`t talk.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Regina aus Dresden schrieb am 26. Juli 2021
Eine wunderbar abgestimmte Tour auf dieser faszinierenden Insel. Mit einem Guide, der für Island brennt und einer tollen Truppe, mit der das Reisen große Freude machte.
Ich bin wohl infiziert - mit dem Island-Virus 😉
Danke Michi!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgit aus Weinböhla schrieb am 18. Juli 2021
ISLAND mit allen Sinnen ERLEBEN
Voller Vorfreude und ansonsten mit unscharfen Erwartungen begab ich mich nach Island. Wieder zu Hause angekommen, kann ich sagen: „Es war eine grandiose Reise durch dieses so vielfältige Land.“
Michi kennt durch seine jahrelangen Erfahrungen Island besser als viele Isländer und er führte uns hauptsächlich durch touristenarme Gebiete, wanderte mit uns auf einsamen Wegen und zu besonderen Plätzen. Selbst davon begegeistert, sagte er: "Das ist das Island, das ich euch zeigen möchte!" Irgendwie hatte er immer noch eine Extratour-Überraschung im Ärmel. Am letzten Tag konnten wir sogar den gerade aktiven Vulkan beobachten. Die Tage waren dicht gefüllt und intensiv und wenn sie im Hot Pot endeten, waren sie perfekt.
Lieber Michi, du hast mit deiner extrem guten Laune und deiner gewinnenden Art sowie deiner spürbaren Liebe zu diesem Land diese Reise zu einer unvergesslichen und unvergleichlichen gemacht. DANKE!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Doris und Götz aus Stuttgart schrieb am 17. Juli 2021
Ob „zu Land oder zu Wasser“, Michi ist der „Stern“ unter den Island-Kennern.😉

Er lebt Island und ließ es uns auch erleben. Ob Eisberge, Geysire, Gletscher, Papageitaucher, Vulkane, Lava, Moos, schwarzer Sand, Wasserfälle, Hot Pot, Gull, Arctic Char, Skyr – ein erlebnisreicher Urlaub für sämtliche Sinne. Selbst das Wetter hat er im Griff und kann Vulkane zum Brodeln bringen. Und übers Wasser laufen wird er eines Tages auch noch.

Ein unvergesslicher Urlaub, Danke an Michi 🎅 und an unsere großartige Reisegruppe.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christiane und Klaus aus Heiligenhaus schrieb am 17. Juli 2021
Das war war eine X-Tra-Tour der X-Tra-Klasse
Von A bis X war alles schön: Ausflüge, Organisation. Wetter….
Und Y und Z : Zurück nach Island nur mit
MICHI, dem X-Tra-Klasse-Typen, der alle aus der tollen Gruppe bestens, mit leichter, aber konsequenter Hand über jeden Stein und Widrigkeit sicher ans Ziel geleitet hat.

Danke!
Christiane und Klaus
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ekki aus Wermelskirchen schrieb am 17. Juli 2021
Wir waren Anfang Juli 2021 mit Michael Arnold und ICE-ZEIT (was ein und dasselbe ist) auf XTRA-Tour in Island. Jedem Interessenten und jedem, der diese Zeilen liest, kann ich diesen Mann und diese Firma aus tiefstem (und ehrlichen) Herzen nur empfehlen. "Michi" ist 24/7 allgegenwärtig dabei, ein wirklicher Kenner Islands, ein lieber "Macher", ein echter "Typ". Immer fröhlich, immer hilfsbereit - immer und überall dabei. So geht INDIVIDUELLER ISLAND-URLAUB !
Leute, dieser Mann und diese, seine Firma ICE-ZEIT sind einfach SPITZE.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heike aus Potsdam schrieb am 16. Juli 2021
Wer mit ICE-Zeit unterwegs ist, hakt keine Sehenswürdigkeiten ab.
Er erlebt, erwandert, erklettert das Land, hautnah. Meist abseits von Touri-Hotspots, an Stellen, die mindestens genauso beeindruckend, überwältigend, einfach schön sind, wie die in den Reiseführern empfohlenen.
In der kleinen Reisegruppe hat man die Natur für sich, viel Zeit, sich umzusehen, Fotos zu machen. Oder man kommt bei einer der Michi-Spezialtouren bis an seine Grenzen und darüber hinaus.
Wenn man inmitten eines der endlosen Lavafelder steht, erahnt man, wieviel Durchhaltevermögen, Eigensinn und Zusammenhalt dieses Volk hat, um nach jedem Vulkanausbruch weiterzumachen, anstatt sich irgendwo anders ein leichteres Leben zu suchen.
Ich habe mich auf Island eingelassen und bin in der Landschaft versunken. Und dabei mir selber näher gekommen.
Großes Dankeschön an die Reisegruppe und Michi, die mich immer wieder motiviert und mir geholfen haben, irgendwie die Steilhänge hoch- und vor allem wieder herunterzukommen. 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Micha aus Porta Westfalica schrieb am 27. Juni 2021
Seit dem Ausbruch des Vulkans im März 2021 wurden immer wieder Webcams geschaut und das Internet nach Infos durchsucht... Dann kam endlich die erlösende Nachricht - Michi organisiert eine Tour!
Es war eine unglaublich beeindruckende Reise: der Ausblick auf den aktiven Vulkan, die rotleuchtenden Lavaströme, die Hitze des Lavafeldes,...
Dazu eine super Gruppe, die vieles möglich machte und niemanden im Stich ließ. Danke für diese Reise!

Micha

Fast vergessen: Besonders möchte ich Rüdiger, Karl-Heinz und Fröschli für ihren unermütlichen Einsatz danken! 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nicole aus Hildesheim schrieb am 27. Juni 2021
Die "Island mit Michi" - Therapie hat bei mir wieder voll gewirkt. Es ist unfassbar, wie schnell man in diesem unglaublichen Land mit Michi und einer super tollen Gruppe, nach einem wirklich miserablen Jahr wieder im Leben ankommt und nur noch schöne Gedanken Platz haben.
Es kann nichts Schöneres geben als Geburtstag an einem aktiven Vulkan mit glühender Lava in diesem immer wieder so faszinierenden Land zu feiern. Danke an Michi für die super Organisation und an alle Mitreisenden für so viel Spaß und Team-Spirit!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.