Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.223.134.29.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Marianne aus Bayern schrieb am 28. August 2012
OstISLAND X-TRA Tour
Lieber Michi,
die vielen Fotos sind sortiert und eine besondere Aufnahme vom Kratersee in Askia ziert den Bildschirmhintergrund meines PC, sozusagen als Erinnerung an die tolle Ostisland X-TRA Tour. "Schee ist`s heit wieder in Island" - war der Leitspruch unsere gemeinsamen Reise und das haben wir dir als Reiseveranstalter, Reiseleiter, Busfahrer, Entertainer etc. zu verdanken. Du hast für den richtigen Mix von Wandern (tlw. auch mit etwas Nervenkitzel verbunden, damit es nicht langweilig wird), Fahren, Pausen, gutem Essen und viel Spaß gesorgt und uns damit Island mit seiner schönen Landschaft und Geschichte in besonderer Weise nahegebracht. Die Sonne hat ihr Bestes gegeben, auch wenn uns der Wind manchmal sehr kalt um die Nase geweht hat, wie z.B. bei der tollen Wanderung zur Askia-Caldera.
Vielen Dank für die schöne Reise!
Liebe Grüße
Marianne
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Alexandra aus Baden-Württemberg schrieb am 13. August 2012
OstISLAND X-TRA TOUR
Hallo,lieber Michi,
Island - eine beeindruckende Landschaft mit vielen Gegensätzen.
Island mit Michi - ein Reiseerlebnis der besonderen Art.
Tage voller Überraschungen, schöner Momente und faszinierender Natur.
Dank deiner Hilfe die Überwindung so manch schwieriger Passagen ( inkl. Höhenangsttraining). Fühlte mich immer sicher.
Wir haben viel gesehen, viel erlebt, viel gelacht und belohnt wurden wir alle mit Entspannung pur im " HOT POT ".
Vielen Dank für eine traumhafte Reise mit einem besonderen Reiseleiter.
Liebe Grüße von Alex
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Inge und Eckart Heimke aus Niedersachsen schrieb am 12. August 2012
OstISLAND X-TRA Tour
Hallo, lieber Michi,
auch unsere zweite Tour mit dir hat uns wieder prima gefallen.
Da kann man was erleben!
Lange Wanderungen, viele Gletscher bei traumhaft guter Sicht, furten zu Fuß und mit der „grünen Minna“, Hot-Pott-Entspannung, Wasserrutsche, Michi als Chefkoch auf der Hütte mit drei Gehilfen und viel Knoblauch, danach Schnarch Konzert im Schlafsacklager, Kraterseen Östkjuvatn mit Viti (Askja), Lavafelder, Wasserfälle, Picknicken und Kaffeepause, neue Leute kennen lernen, Islandpferde und immer der gutgelaunte Michi. Nichts für Fußlahme, Warmduscher und humorlose Menschen! – Wir haben was erlebt!
Einfach Spitze!
Liebe Grüße von Inge und Ecki.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helga aus Bayern schrieb am 9. August 2012
Hallo lieber Michi,
meine 3. Islandreise mit Michi und ich muß sagen es war einfach wieder super wie er mir/uns den Osten gezeigt hat. Alles war gut.... die Gruppe, mein halbes Doppelzimmer, meine Sitznachbarin - allen voran Michi der nie müde wurde allen gerecht zu werden.
Danke, es war traumhaft schön - mein Traum, noch einmal Island, dieses Land fasziniert mich jedes mal auf's Neue
Ganz liebe Grüße und mach weiter so
Helga
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katja Gerdts aus Schleswig-Holstein schrieb am 6. August 2012
OstISLAND X-TRA Tour
Canyoning, Hot Pots, Wasserball, Furten, Canyoning, Kreischen bei unserer "Achterbahnfahrt" im Bus, Rentiere, Fütterung der Reisegäste mit Schokorosinen, Wale (und Scheinwale)... einfach mal unbeschwert Leben und sich von Michi durch Island entführen zu lassen... das hat der Michi zum wiederholten Male geschafft!! Takk für`s Akku auffüllen, lieber Michi! Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit dir!!!
Bless, bless! Die Katja
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Bea und Mike aus Bayern schrieb am 5. August 2012
Last but not least. Wir können uns den netten und zutreffenden Kommentaren unserer sehr sympathischen Mitreisenden nur anschließen.
Dieser Urlaub war wirklich ein Highlight. Wir waren schon viel auf der Welt unterwegs aber diese Reise ist eine der erlebnisreichsten. Tolle Wanderungen in faszinierender Natur und nicht zuletzt Michi, der mit seinem Wissen, seiner humorvollen Art und seinem Einsatz selbst zu später Stunde wesentlich dazu beigetragen hat.
Ein herzliches Dankeschön.
Bea und Mike
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
gabi aus Niedersachsen schrieb am 5. August 2012
ich wurde sehr wohl bestochen:
- mit einer Gruppe liebenswerter ReisebegleiterInnen mit wunderbarem Sinn für Humor, großer Offenheit und Mut zum Abenteuer (deshalb war es mir eine Ehre für Euch die Wale anzufüttern)
- mit Michi als leidenschaftlichen und in jeder Hinsicht kompetenten Reiseleiter, der sich für uns gleich mehrere Beine gleichzeitig ausgerissen hat (ich wette, er hatte auch am Wetter gedreht)
- sowie mit der bildgewaltigen Stille und Landschaft Islands, abseits touristischer Pfade
wie Erika schon schreibt "lost in Iceland"
für mich eine Reise mitten ins Herz und tief in meine Seele
vielen herzlichen Dank Euch allen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Erika aus Niedersachsen schrieb am 1. August 2012
Lost in Iceland
Dank Michis hervorragender Kenntnis über Island, die er uns nicht nur erzählend sondern auch erlebend nahe gebracht hat, ist der Island-Aufenthalt für mich zu einem unvergessenen Urlaub geworden.
Vielen Dank Michi für die spannende, erlebnisreiche Reise, die mit vielen kleinen Abenteuer wunderbar verbunden war.
Auch einen herzlichen Dank an die tolle Gruppe.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Vera und Dirk Blettenberg aus Hessen schrieb am 31. Juli 2012
Hallo Michi
Es fällt schwer die vielen Eindrücke in Worte zu fassen.
Wir waren noch nie so schnell, so weit aus unserem Alltag entflohen wie auf
dieser Reise.
Mit Dir an der Hand war selbst Höhenangst zu meistern :-).
Danke für die tolle Zeit.
Wenn nochmal Island dann mit Ice-Zeit.
Liebe Grüße
Vera und Dirk
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Claire Steffen aus Schweiz schrieb am 29. Juli 2012
Michi liess uns auf der Tour an vielen seiner Entdeckungen teilhaben, hat uns in versteckte Schluchten hinein- und sicher wieder hinausgeführt, ist mit uns Berge und Vulkane hoch und runter gewandert, hat uns äusserst fachkundig durch das Land gefahren, mit uns versteckte Bäder besucht (muss sich im Ballfangen noch etwas üben), hat uns zuliebe einen Touristentag auf sich genommen, spät nachts
uns 3 Seelen in die warme Badegrotte begleitet, wusste immer wo die Aussicht am schönsten ist und hat dabei stets grosszügig mit der Gruppe sein grosses Wissen und seine Begeisterung über die verschiedensten Aspekte dieses wundersamen Landes geteilt.
All die Erlebnisse werden zu Hause nur deutlicher!
Kaerar Pakkir og kaer kvedja Michi
Claire
... Diese Metabox ein-/ausblenden.