Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.22.181.211.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Jürgen Schönig aus Bayern schrieb am 13. März 2012
Normalerweise sind Gruppenreisen ja nicht so unser Ding, aaaber mit dem Michi sind wir jetzt schon zum zweiten Mal mitgefahren. Er kriegt es einfach hin sehr viel vom Land zu zeigen, auch Plätze, die man allein eben nicht finden würde, ohne dass Hektik aufkommt. Man hat nie das Gefühl zu wenig Zeit für einen schönen Platz zu haben und jeder kann die Zeit dort gestalten wie er will.

Die erste Tour mit Michi war die X.Tra Tour und erst hinterher hab ich mitbekommen, wieviel wir da in dieser Zeit gesehen haben. Man fühlt sich satt hinterher - und plant schon die nächste Reise. Deswegen kann ich eine Gruppenreise mit ihm auch Gruppenreisenskeptikern wärmstens empfehlen, was ich auch immer wieder tue.

Takk und bless Michi
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Peter und Maria Oesberg aus Deutschland/Bonn schrieb am 11. März 2012
Wir waren nun schon oft mit Michi unterwegs. Island im Winter und mit der Hoffnung auf Polarlicht - das wird das ultimative Erlebnis für uns - so dachten wir. Und Michi hat in seiner unverwechselbaren Art wieder ein Super-Programm hingekriegt. Das Wetter war super, bis auf einen Tag mit fast horizontalem Regen auf Grund extremen Windes. Aber das Wohlbefinden ist ja bekanntlich eine Frage der individuellen Ausrüstung! Man möchte meinen, dass die Tage des isländischen Winters kurz sind. Michi hat sie ganz lang gemacht. Nach dem Abendessen ab zum Myvatn Nature Bath (geöffnet bis 22h00); raus aus dem Bett und in Klamotten geschmissen, wenn der Ruf "Nordlicht" erschallte (und er erschallte durchaus mehrmals in der Nacht und in 4 aufeinander folgenden Nächten). Von den Ausflügen in die Eis- und Schneelandschaften von Islands Norden fangen wir erst gar nicht an zu schwärmen. Der Rückweg mit dem Bus über die Ostfjorde hat uns dann noch eine einzigartige Stimmung beschert: schwarzer Strand mit Schnee bedeckt und Sonne pur. Ein Festtagsgeschenk für Photographen und Filmer. Auch bekannte Sehenswürdigkeiten im Süden wie Geysir und Gullfoss, diesmal aber im Wintergewand - welch großargtige Sichtweisen in neuem Kleid! Die Organisation der Reise war wie immer perfekt, der persönliche Einsatz von Michi einzigartig und bewundernswert.
Tut uns leid Michi, aber wir fürchten, dass Du uns nicht das letzte Mal auf eine Deiner Reisen mitgenommen hast. Wir kommen wieder!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Frank & Silke Kittel aus Sachsen-Anhalt schrieb am 29. Januar 2012
Islandindividualreise vom 30.12.2011 bis 05.01.2012

Da wir schon im Sommer 2010 in Island waren, planten wir uns das Land im Winter anzusehen. Es sollte es ganz besondere Reise werden. Schon in der Vorbereitung mussten wir unsere Pläne ändern. Aber Dank Michi konnte alles umorganisiert werden.
Weiter ging es nach der Landung in Island, denn als wir ankamen, hatte es in Island so viel geschneit, wie seit über 20 Jahren nicht mehr. Somit war der geplante Reiseverlauf nicht mehr einzuhalten. Unsere geplante Ferienunterkunft war trotz mehrerer Versuche (starke Schneefälle) nicht zu erreichen. Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei Michi bedanken, der selbst über Silvester, ein neues Ferienhaus für uns organisierte.
Desweiteren hatten wir ständig die Möglichkeit, uns mit Michi in Verbindung zu setzen, wenn es Probleme gab.
Trotzdem ist Island auch im Winter eine Reise wert und man lernt das Land auf eine ganz besondere Art kennen.
Wir fühlten uns immer in guten Händen und es wurde letztendlich ein unvergessener Urlaub auch wenn wir keine Polarlichter sahen.

Frank und Silke aus Lieskau
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Familie Lichtner aus Baden Württemberg schrieb am 6. Januar 2012
Lieber Herr Arnold,

wir hatten eine wunderschöne Zeit auf Island (vom 27,08. - 10.09.)und dank Ihrer Planung und Ihrer Tipps jeden Tag aufs Neue tolle Erlebnisse und Eindrücke. Wir werden auch nicht das letzte Mal auf Island gewesen sein und freuen uns heute bereits auf unsere nächste Reise.

Viele Grüße
Ihre Familie Lichtner
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gerlinde Juds aus NRW schrieb am 19. Dezember 2011
Lieber Michi,

die Hochlandtour 2011 war für mich "DIE SPITZE"! 🙂

Du hast uns gleich am ersten Tag in die Höhepunkte geführt. Es war "sehr anstrengend", aber überwältigend schön.
Nichtsdestotrotz fühlte ich mich bei Dir in jeder Situation sehr sicher!
Jeder "Sprung" saß auf dem Punkt!
Angst bei Dir ? - N i e ! -

Ich denke sehr gerne an die schönen Tage zurück.

Gerlinde
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Familie Neumann aus NRW schrieb am 17. Dezember 2011
Lieber Michael,
dies war unsere erste Reise nach Island und wir sind von der Insel total begeitsert. Wir haben so manches Fleckchen fernab der typischen Tourismuspfade entdeckt - sicherlich auch dank deiner guten Tipps.
Alles war von dir prima vorbereitet und gut geplant.
Vielen Dank dafür - auch dafür, dass wir unserem Wortschatz das wunderschöne Wort " Zackenmützenmoos " hinzufügen konnten.
Das war nicht unsere letzte Reise nach Island.
Wir empfehlen dich gerne weiter!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patrice und Romain aus Luxemburg schrieb am 18. November 2011
Hallo MICHI,
Vielen herzlichen Dank für das tolle Road-Book das du uns zusammengestellt hast.
Das erste Mal waren wir im Winter in Island mit dir bei der Polarlichter-Tour und jetzt individual im Sommer.
Es war traumhaft. Island ist so wunderschön, spannend und vielseitig.
Du hast uns einen tollen Aufenthalt organisiert. Alles (Flug, Auto, Hotels usw.) hat prima geklappt vom Anfang bis zum Ende.
Die vielen Zusatzinfos im Road-Book waren sehr wertvoll.
Mit deiner Anleitung hat sogar das Furten Spass gemacht, trotz anfänglichem Bedenken und ein bisschen Angst.
Nochmals vielen, vielen Dank für alles
Wir waren sicher nicht das letzte Mal in Island
Wir umarmen dich
Patrice und Romain aus Luxemburg
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Familie K aus Sachsen-Anhalt schrieb am 3. Oktober 2011
Es war unser erstes Mal - doch mit den Vorschlägen und vielen Tipps von Michi ein voller Erfolg. Danke!
Nachdem der erste Kontakt geknüpft war, erfolgten einige Telefonate und dann eine individuelle Reiseplanung, bei der alles geklappt hat und die unseren Vorstellungen entsprochen hat. Neben der unvergesslichen Natur, den Papageientauchern und und... hat uns die Unterkunft in Ingas Sommerhaus besonders gefallen. Das I-Tüpfelchen zum Schluss war eine persönliche Begegnung am Vorabend der Abreise, sodass wir noch Vorort unsere Begeisterung zum Ausdruck bringen konnten.
Und vielleicht gibt es ja ein zweites Mal!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Verena und Simone aus Bayern schrieb am 24. September 2011
Auf unserer beeindruckenden Rundreise durch Island haben wir die unterschiedlichsten Landschaften entdecken können. Dank Michis tollen Routenvorschlägen und Insidertipps wissen wir nun, dass es sich immer lohnt, die bequemen Wege zu verlassen und einsame Schotterpisten zu erkunden. Dies hat unsere Reise zu einer ganz besonderen und unvergesslichen Individualreise gemacht.
Vielen Dank für die tolle Reiseplanung und die wertvollen Informationen.
Besonders gefreut hat uns, dass wir uns unterwegs auch persönlich getroffen haben.
Im Augenblick bleiben die vielen schönen Fotos, aber ... wir kommen wieder!
Verena und Simone
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Helga aus Bayern schrieb am 22. September 2011
Endlich....Nachdem mich Island 2008 so fasziniert hat - wußte ich, dieses Land muß ich nochmal sehen und als Ende 2010 die Vorankündigung von Ice-Zeit ins Haus flatterte stand fest die Westfjorde und Snaefellnes wird mein Reiseziel sein. Ab dem Tag der Anmeldung hab ich mich soooo auf diese Reise gefreut.... Meine Cousine ( mein halbes Doppelzimmer ) hat sich innerhalb von Stunden entschieden mitzureisen, ich hatte nie den Eindruck, daß sie das bereut hat - heute am Telefon nochmal bestätigt ! Von Michi an die "Hand" genommen hat sie sich auch etwas Mut gezeigt und sich Unbekanntes zugetraut. Michi hat wieder durch sein wissen über Land und Leute - Papageitaucher, der namenlose Wasserfall, der Sonnenuntergang, und, und......diese Reise unvergesslich für mich werden zu lassen. Danke an Christine, an Maria und Peter, an Winnie und Helga es war schön mit Euch. ganz herzlichen Dank an Michi - es wird noch nicht die letzte Reise mit ihm gewesen sein. Bis zum nächsten Mal......
... Diese Metabox ein-/ausblenden.