Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.238.161.165.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Ute undWilhelm Schmalz aus Hessen schrieb am 29. Juli 2012
Hallo Michi,
Danke nochmal für die schöne Tour, Island ist uns nach der Reise mit dir ein großes Stück näher gekommen. Dank der Fülle deiner Infos( an der Aussprache der Namen arbeiten wir immer noch) wissen wir jetzt vieles mehr. Es war eine tolle Truppe, mit der wir so gut wie alles gemeinsam gemacht haben, außer das Baden in der Grotte um 1 Uhr nachts in über 40 Grad heißem Wasser, was für uns ein Super Erlebnis war, weil du dir auch für nur 3 Leute nicht zu schade dafür warst.
Wie gut, dass wir unsere schönen Bilder haben, mit der wir die Reise immer wieder Revue passieren lassen können.
Wir werden Island sicher nicht das letzte Mal besucht haben, die Insel hat eine besondere Anziehungskraft.
Liebe Grüsse aus Nordhessen
Wilhelm und Ute
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Leo u. Luise Welzel aus Berlin schrieb am 27. Juli 2012
Hallo Michi,
uns wurde die wunderbare Insel Island aus Feuer und Eis durch intensives Erleben so nahe gebracht, dass unsere Eindrücke und Bilder bis jetzt auch in unseren Träumen nachwirken.
Vielen Dank Michi für Deine tolle engagierte Arbeit, die für die Gruppe und auch jeden Einzelnen immer auf ihr Wohl und ihre Freude gerichtet war. Es ist ja nicht immer selbstverständlich, wenn man in relativ kurzer Zeit Vertrauen aufbaut. Manchmal war es als großstädtischer Flachland-Berliner nichtimmer einfach unsere Abenteuer zu meistern.
Dein Motto: "Bei uns können Sie was erleben"- und wir haben es erlebt!
Für alle, die Island sehen, fühlen und schmecken (Der Fisch ist köstlich!) möchten sei gesagt: TUT ES MIT ICE-ZEIT!
Liebe Grüße
Leo und Luise
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gisela u. Harry aus NRW schrieb am 14. Juli 2012
Hi Michi,
eigentlich können wir den glücklichen Umstand, welcher uns zu Deiner Internetseite führte und damit nach Island, immer noch nicht fassen.
Wir entschieden uns nach ausführlicher telefonischer Beratung - dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön - für die Sondergruppenreise Islands Süden.
Was wir erlebt und gesehen haben übertraf unsere Erwartungen bei weitem.
Deine super Betreuung, die Harmonie in der Truppe, die sehr guten Unterkünfte, die landschaftlichen Highlights ( Vulkane, Gletscher, Wasserfälle, Geysire,Canyon ) und die Vogelwelt mit dem sehr beliebten Papageitaucher, all das hat uns sehr fasziniert und mit dem Islandvirus infiziert.
Es geht nicht anders - wir müssen wieder kommen.
Herzliche Grüße
Gisela u. Harry
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Maria und Peter aus NRW schrieb am 11. Juli 2012
Unsere Reise führte uns nach Süd-Island zusammen mit einer kleinen Gruppe Photo-Begeisterter. Für uns war es nicht die erste Island-Reise mit Michi und es wird auch nicht die letzte mit ihm sein. Obwohl wir bereits 2005 Süd-Island kennengelernt hatten, haben wir auch diesmal wieder neue und tolle Stimmungen einfangen können und auch wieder neue Highlights kennengelernt. Michi's Kompetenz ist einfach unschlagbar: perfekte Organisation, persönliches Engagement uns das Land näher zu bringen (und das schafft er auch problemlos), individuelle Betreuung und Eingehen auf die Einzelpersonen. Wir können uns eine Island-Reise ohne Michi einfach nicht mehr vorstellen. Und deshalb kommen wir nächstes Jahr wieder.
Tausend Dank
Maria und Peter
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Horst aus NRW schrieb am 10. Juli 2012
Moin Michi,
2011 hatte ich spontan die Idee nach Island zu reisen und suchte im Internet nach Anbietern für Kleingruppenreisen. Die Entscheidung für Ice-Zeit fiel nach einer sehr persönlichen telefonischen Beratung. Die Wahl fiel auf die Sondergruppenreise Südisland.
Nach der persönlichen Begrüssung am Flughafen Kevflavik durch Michi startete unsere Reise, welche ein absolut Traum war. Organisation und Unterkünfte waren super (mit Hot Pot auf der Veranda...), Michi stets kompetent und immer bemüht neue Höhepunkte zu finden.
Ich wurde auf dieser Reise mit dem Island-Virus infiziert und komme bestimmt wieder.
Viele Grüße,
Micha
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Lars Bayer aus NRW schrieb am 9. Juli 2012
Hi Michi,
zum ersten Mal in Island war diese Reise der richtige Einstieg, obwohl die Westfjorde nicht gleich das erste ist, an das man denken würde.
Deine Kenntnisse und auch fotografischen Tipps waren sehr hilfreich und haben die Reise zu einem echten Erlebnis gemacht. Und ich denke mal, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.>

Viele Grüße, Lars
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Petra aus BW schrieb am 30. März 2012
Island ist atemberaubend. Von einer rauen Schönheit die sich in der Natur und den Mensch spiegelt. Michi Arnold hat ein Gespür dafür, dieses Land mit all seinen Facetten zu entdecken und euch die Einblicke zu ermöglichen, die er in all seinen Jahren Islanderfahrung gesammelt hat. Wenn ihr eine Reise sucht, bei der ihr den Pulsschlag dieser Insel erleben könnt, ohne euch jemals als fremdaufgesetzter Tourist zu fühlen und einen Reiseführer wollt, der Islands Ecken und Winkel so gut kennt, dass seine Fotos sogar im Baedeker abgebildet sind, dann seid ihr in Michis Händen genau richtig.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brigitte und Jochen Ganschow aus NRW schrieb am 18. März 2012
Ja, es war wirklich eine supertolle Tour - mit nochmal neuen wunderbaren Eindrücken in unserer 7. Islandtour. Nicht nur die einzigartige Landschaft im Winterkleid, sondern auch das ganze Drumherum, die perfekte Organisation, die harmonische Gruppe waren wieder erstklassig . . . nur . . . viel zu viel zu viel zu kurz ! ! !
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heidi&Peter aus Südlich von Hamburg schrieb am 16. März 2012
Danke Michi, dass wir auch kurzfristig zu dieser tollen Zusatz-Polarlichttour als Wiederholer mitkommen konnten und Island mal im Winter mit Dir erlebt haben.
Dazu beigetragen haben natürlich die unvergesslichen Polarlicht-Nächte und das intensive tägliche Programm, z.B. mit Wanderungen, ausgiebigen Fotopausen, Höhlenbesuch, Baden im Naturbad Myvatn, Kaffeepause am schneebedeckten Strand u.v.a.
Michi, Du bist immer für eine Überraschung gut (Rotwein im Hotpot) und man spürt, dass Du dieses Land liebst und diese Liebe mit uns teilen möchtest! Dabei gehst Du routiniert voran, aber ohne Risiko für uns. Ob totaler Stromausfall im nächsten Hotel oder mit dem Bus festgefahren im schwarzen Lavasand-nichts bringt Dich aus der Ruhe-ein bisschen Action darf sein!
Irgendwie macht Island süchtig...
Weiter so

Heidi und Peter
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Steffi und Eddy aus Baden-Württemb schrieb am 15. März 2012
Hallo Michi,

lieber später - als gar nicht. Wir hatten letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub erlebt - durch dich. Super Planung, tolle Orte - einfach perfekt. Es waren sehr schöne drei Wochen. Wir haben viel erlebt. Danke für die tollen Tipps.

Wir denken oft an unseren Urlaub zurück, der Dank dir unvergesslich geworden ist. Es war sehr schön, dich persönlich kennenzulernen. Deine Betreuung vor und während des Urlaubs ist einfach unvergleichlich.

Danke für alles!!! Wir kommen auf jeden Fall nochmal auf dich zurück... Das wird nicht das letzte Mal Island gewesen sein...

Herzliche Grüße aus dem schönen Schwabenländle
Steffi und Eddy
... Diese Metabox ein-/ausblenden.