Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.129.13.201.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Bernd Braun aus Sachsen-Anhalt schrieb am 6. November 2009
Wir können uns den „Vorschreibern“ nur anschließen, da der Weg von der Planung bis zum Entschluss über Ice-Zeit zu buchen, sehr ähnlich verlief.

Haben unsere bisherigen Campingtouren noch nie über ein Reisebüro gebucht, aber Island war uns doch zu unbekannt, um aufs Geradewohl zu fahren.

Ein herzliches Dankeschön an Michael und Antonia für die persönlichen Ratschläge zum Verlauf des Urlaubs
wie z.B. Fährfahrt mit eigenem Auto - entsprechend kein teures Allradfahrzeug (voller Erfolg), gute Dokumentation (persönlicher Reiseführer mit allerlei Tipps).

Eine Überraschung der besonderen Art erfuhren wir, als nach unserem Unfall plötzlich Michael gegen 24 Uhr vor uns stand (in der Weite Islands!!) und uns Hilfe anbot (ein sehr beruhigendes Gefühl). Außergewöhnlich und unfassbar diese Mühe!!
Glück natürlich auch, dass er gerade „in der Nähe" (100 km?!) war.

Haben einen erlebnisreichen tollen Urlaub auf der Insel trotz Unfall verlebt, von dem wir lange erzählen werden.

Dank nochmals an Antonia und Michael

Gundula, Bernd u. Norman aus Halle/Saale
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Eberhard u. Ingrid Busch aus NRW schrieb am 1. Oktober 2009
Was macht eine Gruppenreise zu einem bleibenden Erlebnis?

1. Die Reiseleitung
2. Die Reisegruppe und ihre Eigendynamik
Sollte beides dann eine Harmonie ergeben, wäre Zufriedenheit angesagt.
Und so war es bei uns. Michi und Antonia haben die einzelnen Reiseabschnitte toll organisiert. Wie für alle, war eine solche Tour für uns natürlich Neuland: deshalb sagen wir als „Oldies“ mit rd. 70 +auch unumwunden : ohne Kondition geht halt nichts mehr; also, nur wenn die vorhanden ist, dann meistert man/frau mit Michi und Antonia jede dieser atemberaubenden und einmaligen Wanderungen. Aber sollte es mal wirklich nicht mehr zu schaffen sein, dann haben die Beiden dafür volles Verständnis und jederzeit Alternativvorschläge parat. Auf Fotografen wird sehr einfühlsam Rücksicht genommen.
Wichtiger Hinweis:

Michi und Antonia erklären klar vor jeder Wanderung/Exkursion, was einen erwartet.

Fazit:

Wir haben eine einmalige und jederzeit kurzweilige Reise durch Island erlebt. Die Küche in den einzelnen Unterkünften war Spitze. Deshalb geben wir auch gerne insgesamt mehrere Sternchen in die Bewertungsskala von ICE-ZEIT.

Das sagen: Ingrid und Eberhard Busch
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Kerstin, Silke, Michael und We aus Thüringen & Rheinland-Pfalz schrieb am 28. September 2009
Liebe Antonia und Michi,

vielen Dank für einen unvergesslichen Urlaub. Wir hatten uns ja schon im Vorfeld mit Island per Buch und Fernsehen vertraut gemacht und die Reise mit euch hat alle unsere Erwartungen übertroffen.
Island zu fühlen (auch bei den tollen Bachquerungen bei saukalten 5 Grad Wassertemperatur) , zu erwandern (nichts ist schöner als über Stock und Stein zu kraxeln) und zu sehen war einfach grandios und oft haben uns die Worte gefehlt, um die ganzen Eindrücke zu beschreiben. Vielen Dank für eure große Geduld beim 100. Fotostopp und euren Humor, wir haben so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Wie ihr es zustande gebracht habt, an fast jedem Wasserfall einen Regenbogen hin zu zaubern und zur Walbeobachtungs-Tour einen riesigen Buckelwal genau neben unser Schiff zu bringen, grenzt schon an Zauberei. Besonders schön fanden wir es, wenn ihr uns verborgene Plätze gezeigt habt, die abseits der üblichen Touristenrouten lagen und die wir ohne euch wohl nie gefunden hätten.
Ihr habt uns einen besonderen Urlaub in einem wunderschönen Land geschenkt und wir können euch frohen Herzens allen Island-Reisenden empfehlen.
Wenn Island- dann mit Euch.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gert Kellermann aus Schleswig-Holstein schrieb am 8. Juli 2009
ICE-Zeit - Bei uns können Sie was erleben!

Nach einem langen Telefonat mit Michi Ende 2008 war es für mich ganz klar: wir funken auf der gleichen Wellenlänge - mit euch würde ich in die Westfjorde fahren und wirklich was erleben. Voller Vorfreude und Spannung habe ich auf den Start zur ersten Reise mit euch gewartet.

Antonia und Michi, ihr habt mich in Keflavik so herzlich in Empfang genommen, dass ich dachte, wir kennen uns schon eine lange Zeit. Und auch mit allen anderen unserer kleinen Gruppe herrschte von Anfang an und bis zum Ende eine so tolle vertrauliche und fröhliche Stimmung, dass die ganze Reise für mich eine einzige Freude war!

Mit euch besuchten wir so viele schöne Plätze, die ich alleine sicher nicht erreicht hätte.
Ich wurde belohnt durch phantastische Anblicke einer Landschaft, die mich in ihrer herben Schönheit, mit Schattenspielen unter wechselndem Licht, in großer Weite und tiefer Stille immer wieder stark gefangen nahm.
Die andauernde Helligkeit, die vielen blühenden Blumen und die Vögel mit ihren Jungen, das Treibholz an den Küsten, schwarzer Strand mit vielen runden Steinen, erloschene Vulkane, lebendige Wasserfälle - es gab noch so viele schöne Erlebnisse, ich kann sie gar nicht alle aufzählen.

Ganz herzlichen Dank für diese schöne Zeit mit euch!
Gert
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gusti+Klaus Hoffmann aus Bayern schrieb am 7. Juli 2009
Bei der X-TRA Tour vor zwei Jahren waren mein Freund Arno aus Essen und ich - zum ersten Mal in Island - begeistert von einer Landschaft voller Kontraste, Stimmungen, skurrilen Formen und Farben.
Und jetzt ging in die Westfjorde meine Frau Gusti mit - lieber Arno, das war natürlich ganz anders - aber nochmal viel schöner . . .
Gusti sammelte Steine, Korallen, märchenhafte Treibholzfiguren - kofferweise. Und ich fotografierte - endlos.
Mit Antonia und Michi erlebten wir in einer tollen Truppe spannende Tage, konnten vielfältige Bilder traumhafter Landschaften und Naturschönheiten oft nur noch still bewundern. Man muss es selbst erlebt haben.
Und was ganz Besonderes: Ich entdeckte schon am zweiten Tag einen kleinen versteckten Wasserfall, den selbst Michi noch nicht kannte (!) - hinter den konnte man tief gebückt durchlaufen. Der heißt bei IceZeit jetzt "Klausfoss".
Die Reise bleibt für uns ein unvergessliches Erlebnis.
Liebe Antonia, lieber Michi, auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für Euer Engagement und Euren unermüdlichen Einsatz!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Renate+Klaus Domeyer aus Sachsen schrieb am 3. Juli 2009
Nach der X-Tra Tour 2007 fuhren wir diesen Juni das zweite Mal mit Michi und Antonia.
Die Fjorde-Landschaft war so beeindruckend anders als das zentrale Island. Es dominierten die steilen zerklüfteten Küsten, die tiefen Fjordeinschnitte, die Weidewirtschaft. Eher selten waren die großflächigen Lavafelder. Dafür war noch reichlich Schnee in der Landschaft. Es reichte uns zu einer Plastetütenrutschprtie.
Tolle Wanderungen haben wir gemacht, echt anstrengend aber sehr beglückend. Michi hat ein Talent, einen zu überzeugen, dass man die Wege schafft. Man fühlt sich bei den Zweien einfach sicher aufgehoben. Beim Auto fahren auf den teilweise schmalen Pisten ist Michi sowieso der Größte. Keine wilden Kurven, kein ruckartiges Bremsen und ansonsten sind wir ohnehin mehr gelaufen als gefahren.
Nicht zuletzt waren es die vielen Jungtiere, die diese Junireise zum Erlebnis werden liesen. Islandpferde, Schafe, Hunde und Katzen hatten Junge. Die unzähligen Seevögel, Enten und Schwäne brüteten oder hatten Junge. Der mitternächtliche Besuch einer Kolonie Papageitaucher und die Mitternachtssonne, die ging 0:50 Uhr für 2 Stunden unter (6 Grad = saukalt) wird unvergessen bleiben.
Übrigens, ich wollte ein kleines Schaf knuddeln! Michi fing eins und ich hatte es am Hals !
Bei diesen Reiseleitern bleiben wirklich keine Wünsche offen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Patrice aus Luxemburg schrieb am 10. April 2009
Es war wirklech eine tolle Zeit mit euch, es hat viel Spass gemacht und wir haben viel gelacht, das fand ich toll.
Ich möchte Island gerne noch mal im Sommer sehen (Schneestapfen ist nicht so mein Ding ;-))))) )
Ich danke euch sehr herzlich für eure Unterstützung (wenn die alte Tante mal wieder die letzte war), eure gute Laune, eure Begeisterung für Island, euren vielen Infos und eurer grosses Wissen, den tollen Reiseablauf und schlusslendlech für eure Freundschaft. Das hat uns sehr beeindruckt.
Romain und ich haben auf dem Nachhauseweg noch öfters über unsere Spässe gelacht, und über unseren Lachkrampf am Morgen in Reyjavik über Peters Zahnbürste ;-)))))))
Wir würden uns riesig freuen euch wieder zu sehen und wir werden hier toll Werbung für euch machen.
Liebe Grüße aus Luxemburg, bis bald, Patrice
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Hannak aus Dahn schrieb am 21. Dezember 2008
Da das Jahr 2008 nun langsam dem Ende zugeht ist ein guter Zeitpunkt gekommen um noch mal zurück zu blicken. Anfang Juni erlebte ich 2 Wochen in Island, in denen ich die Insel auf der Ringstraße ein Mal umrundete. Einen besseren Tipp, die Reise mit den Kenntnissen und Erfahrungen dieses schönen Landes von Michael und Antonia zu machen, hätte ich nicht bekommen können. Durch die gute Planung und Tipps war es auch einem Island-Neuling wir mir möglich, das Land gleich beim ersten Mal in vollen Zügen zu genießen und Orte zu besuchen, die oft nur die alten Hasen kennen. Während der Zeit in Island erlebte ich viele Momente, die ich mein Leben lang in Erinnerung haben werde. Ich bin sicher, nicht das letzte Mal dagewesen zu sein.

Ein dickes Dankeschön, für eine einzigartige Reise und viele liebe Grüße an Antonia und Michael.

PS: Noch ein Tipp an alle Islandreisende, die die Insel mit einem Toyota-Yaris-Mietwagen erkunden: Sollten Sie irgendwo in der Pampa stehen und Ihr Wagen springt nicht mehr an, dann werfen Sie doch einfach mal Ihre Fußmatte raus, klingt komisch, ist aber des Rätsels Lösung 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brigitte Müller aus Schweiz schrieb am 8. Dezember 2008
Nun sind bereits einige Monate seit der Islandreise vergangen, und noch immer lassen mich diese überwältigenden 2 Wochen nicht los: Faszination pur.
Auf der tiefschwarzen Fulkan-Erde Schritt um Schritt vorangehen, jeweils begleitet vom leisen Knirschen unter der Schuhsohle. Oder dem tosenden Rauschen der hohen Wasserfälle lauschen… Der feine Duft von Thymian, der einen während des Gehens liebevoll umzingelt. Das hoch gewachsene weiche Moos, welches sich auf dem kargen Lavauntergrund festkrallt.
Wir testeten es und ruhten uns darauf aus, man konnte sich vorstellen noch Stunden vor sich hin zu träumen.
Die ungewohnte Farbenpracht der Berge, Gletscher, Blumen und Seen. Eine Farbpalette von türkis zu rosa bis zum tiefen schwarz in stufenlosen weichen Übergängen, so präsentierten sich die Berge. Unglaublich. Die extremen Launen des Wetters verschafften uns Abwechslung, Ich genoss es, wenn mir der Regen ins Gesicht klatschte doch nach 20 Minuten war alles vorbei, und schon öffnete sich ein tiefblauer Himmel, die Wolken zogen im Eiltempo vorbei, Regenbogen in allen Breiten und Höhen zauberten sich an den Himmel, wie ich sie so noch nirgens gesehen habe.
Zum Anfassen nah lagen uns die gewaltigen, grossen Gletscher zu Füssen.
Das enorme Gewicht von Eis, Firn und Schnee, welche donnernd abbrechen, diese abgebrochenen Eisstücke, die vielmals selber wieder in grössere und kleinere Stücke zerfallen, die durch die Strömungen weit ins Meer hinaus transportiert werden.
Ein unvergessliches Naturschauspiel, wie sich die bizarren, zerteilten Eisblöcke durch die brausenden Wellen im Meer drehen und wenden und zuletzt wie Kristalle am schwarzen Lava–Strand ruhen.
Augenblicke, in denen meine Kamera Nebensache wurde und ich vorerst alles auf mich einwirken lassen musste.

Was aber nicht vergessen werden soll: ein riesiges Dankeschön an unseren top Reisebegleiter Michi, welcher uns mit viel Engagement an Orte führte, an denen während Stunden keine 'fremden' Menschen anzutreffen waren. Mit viel Witz, Charme und enormem Wissen vermittelte er uns zudem viel Interessantes über das Land.
Leider konnte ich mir nicht alles merken, weil meine Gedanken manchmal noch irgendwo am Gletscher klebten oder am Überqueren eines eisigen Gletscher–Flusses. Oder auch an meinem defekten Stativ, welches den ehrenvollen Platz auf dem Gletscher bekam………

Vielen Dank auch an unsere Reisebetreuerin Rose Marie Kramer, die uns immer mit fotografischen Tipps und Tricks zur Seite stand, wie zum Beispiel das Vorführen der Sensor-Reinigung, welche einige von uns mit Erfolg in die Praxis umsetzten.

Auf jeden Fall ist diese Veranstaltung ein sehr empfehlenswerter Reisetipp!

Brigitte Müller Schweiz
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hannelore u. Einar Hanke, Bär aus Thüringen schrieb am 3. Dezember 2008
Urlaub vom 14.06. bis 05.07.2008
Angeregt von den Erzählungen einer Bekannten, nahmen wir im Herbst 2007 den ersten Kontakt mit Antonia und Michael auf. Schon nach den ersten Telefonaten war klar, dass wir genau die Betreuung erhalten würden, die wir suchten. Durch die langjährigen persönlichen Erfahrungen in allen Teilen Islands konnte uns Michael zahlreiche wichtige Hinweise geben. Für unsere Rundreise um die gesamte Insel auf der Ringstraße stellte er eine individuelle Reiseroute zusammen, die unsere Wünsche (Fahrt mit eigenem PKW und viel Natur) berücksichtigte. Die ersten Unterlagen kamen so zeitig, dass wir noch genügend Möglichkeiten hatten, uns weitere Literatur, die er uns empfohlen hatte, zu besorgen und Fragen telefonisch zu klären. Besonders dankbar sind wir für das Kartenmaterial, das die genaue Fahrtroute enthielt, die Beschreibung von Sehenswürdigkeiten auf den jeweiligen Etappen und die Buchung guter Unterkünfte, in denen wir uns ausnahmslos wohlfühlten. Wichtig waren für uns auch die konkreten Hinweise zu Einkaufsmöglichkeiten und Tankstellen.
Die ersten Höhepunkte erlebten wir schon auf der Fähre mit dem persönlichen Kennenlernen von Antonia und Michael und dem "Zwangsaufenthalt" auf den Färöer Inseln. Dank der guten Planung wurden auch diese Tage zu unvergesslichen Erlebnissen, die natürlich in Island täglich erweitert wurden. Begünstigt durch herrliches Wetter wurde der mehrtägige Aufenthalt im Norden, in Husavik, zum absoluten Höhepunkt. Aber auch das Solfatarengebiet, das Hochtemperaturgebiet am Krafla, der Myvatn, Landmannalaugar, Pingvellir, die Wasserfälle und Gletscherseen hinterließen unvergessliche Eindrücke.
Wir überlegen, ob es nicht einen weiteren Islandurlaub geben sollte.
Antonia und Michael nochmals herzlichen Dank!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.