Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.145.156.250.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Elisabeth und Manfred Winklert aus Bayern schrieb am 22. November 2008
vom 24.8. bis 9.9.2008
Nach langen Überlegungen hatten wir uns entschlossen nur einen Teil Islands zu bereisen, und zwar Süden und Südwesten. Die eigene Quartiersuche endete schließlich damit, dass wir einen Spezialisten für Island-Individual-Reisen suchten und in Ice-Zeit fanden. Michael Arnold hat in langen Telefonaten unsere Wünsche erfragt und dann eine Reisezusammenstellung gesandt. Nach Buchung erhielten wir nicht nur sehr detaillierte Routenbeschreibungen sondern auch sehr viele zusätzliche Tipps wie z.B. Lokalempfehlungen. Auch die beigefügten Landkarten mit persönlichen Kennzeichnungen waren prima. Sogar das Wetter ließ uns nur selten im Stich Nur am letzten Tag war absolut den ganzen Tag scheußliches Wetter, vermutlich, um uns den Abschied von diesem tollen Urlaub zu erleichtern.
Danke an das Ice-Zeit-Team, das auch in Island für uns telefonisch erreichbar war.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
M., A. + J. Bauer aus NRW schrieb am 21. November 2008
Wohnmobilreise
Dies war unsere 1. Reise nach Island mit dem eigenen WoMo. Vielen Dank schon im Vorfeld für Ihre freundliche, kompetente und ausführliche Beratung und auch vielen Dank für die sehr detaillierten Informationen und Wegbeschreibungen. Wir sind uns sicher, dass wir einige "Naturperlen" Islands nicht entdeckt hätten, oder nicht gewußt hätten wie wir hinkommen sollten.
Liebe Frau Hüning, lieber Herr Arnold ganz herzlichen D A N K für alles und machen Sie weiter so
Ihre Familie Bauer
P.S. Hallo Island! Wir kommen wieder!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Silvia Heesen aus NRW schrieb am 17. November 2008
Was kann zwei Neulingen, mit einer vagen Vorstellung vom Land und vielen Extrawünschen gutes passieren, um Island kennen zu lernen,? Mit Glück treffen sie auf Antonia und Michael. Nach einem ersten „kurzen“ Telefonat von einer Stunde mit Michael war klar, hier sind wir richtig aufgehoben. Jede Menge Informationen und Begeisterung pur kamen vom anderen Ende der Leitung herüber. Da sag noch mal einer, Männer können nicht telefonieren!

Als Sporttaucher wollten wir unserem Hobby natürlich auch auf Island nachkommen. Eine Gruppenreise kam daher nicht in Frage. Michael’s Angebot: Bucht euren Tauchtörn vor Ort und ich baue euch nach euren Wünschen einen interessanten Aufenthalt drum herum. Gesagt, getan und perfekt organisiert. Egal ob Flüge, Mietwagen, Unterkünfte oder Tourbeschreibungen. Nie blieb eine Frage offen.

Dank der vielen Insider Tipps sind wir an Orte gelangt, von denen wir sonst nicht einmal geahnt hätten, dass es sie gibt. Auf diese Weise genossen wir einen wunderschönen Urlaub. Zum Einen beim Tauchen in 1° warmen Wasser zwischen Kontinentalplatten, heißen Schloten und Kelbwäldern, sowie Schwimmen mitten in Eisbergen und Robbenkontakt. Zum Anderen beim Erkunden der Insel mit dem Geländewagen oder den eigenen Füßen, mitten durch faszinierenden Landschaften im Hochland, Lavafeldern, grünen Landschaften, unzähligen Wasserfällen, interessanten Küstenlandschaften usw. usw.

Wir danken Antonia und Michael für diesen wunderschönen Urlaub.

Silvia und Guido
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Winni Weigand aus Hessen schrieb am 14. November 2008
Wir haben mit dem Shantychor Grey Goose Shantymen aus Ippinghasen das 2. Mal eine Reise unter Vorbereitung des ICE Zeit Teams gemacht und wurden nicht enttäuscht. Auf dieser Reise haben wir den Norden und den Osten neu bereist und haben den Westen und Süden vertieft. Es war wieder mal wunderbar. Die vorgeschlagenen Strecken waren mit dem Wohnmobil problemlos zu schaffen. Es ist auch wieder ein Island Film entstanden. Ein grosser Dank an Michi und Antonia. Im nächsten Jahr planen wir wieder eine Reise und es kommt kein andereer Reiseveranstalter in Frage.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Jakob und Marlis aus BW schrieb am 6. November 2008
Liebe Ice-zeit-Leute
wir haben ja schon mit Euch telefoniert, um mitzuteilen, dass unsere 9-tägige Islandreise optimal und wunderschön war.
Nun für alle, die`s interessiert: wir hatten mangels Reisevorbereitungszeit
die komplette Ausarbeitung unserer Reise,samt Inlandsflug, Mietauto und Unterkünften den Ice-Zeit Leuten überlassen. Einzelheiten und Sonderwünsche unsererseits wurden selbstverständlich berücksichtigt.
Fazit: wir waren und sind restlos und uneingeschränkt begeistertvon dem
Land und erst recht von der Reisevorbereitung und den uns überlassenen Unterlagen, Tipps, Routen usw.Ein herzliches Dankeschön und bestimmt bis bald, denn es gibt noch eine Ecke auf Island, die wir noch nicht gesehen haben!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Norbert Schmidt aus Berlin schrieb am 27. Oktober 2008
Vielen Dank für die Reisematerialien. Leider konnte ich bisher kaum hineinlesen, die viele begeisterte Verwandte und Bekannte Ihre Routenbeschreibung anschauen wollten. Ich erzählte Ihnen bereits, dass wir in den vergangenen Jahren öfter allein bzw. in kleiner Gruppe tolle Reisen vorbereitet und genossen haben. Dabei haben wir uns regelmäßig helfen lassen.
Ihre Vorbereitung unserer Reise sticht von allen anderen ab! Mir fallen viele Attribute dafür ein - ausführlich, tiefgründig, toll, auf uns zugeschnitten, von Sachkenntnis getragen, liebevoll uvm.
Vielen Dank dafür!
Nor bert Schmidt
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Mary Kunz aus BaWü schrieb am 25. Oktober 2008
Inzwischen hat schon der Herbst bei uns Einzug gehalten, die Islandreise liegt schon etwas zurück, rotzdem möchte ich noch einen kleinen Beitrag zum Gästebuch beisteuern.
Schon lange hatte ich den Wunsch Island kennenzulernen. Belohnt wurde ich mit einer tollen Reise in einem für mich faszinierenden Land. Island ist so ganz anders was ich bisher gesehen habe. Der Himmel schien mir so nah, eine unendliche Weite, immer wieder neue unerwartete, faszinierende, atemberaubende Ausblicke auf Vulkane, Lavafelder, Gletscher, Wasserfälle … Überhaupt die Farben – alle Schattierungen von schwarz, Naturtönen, das intensive, grelle grün von Moos an einem Wasserlauf, die so unterschiedlichen Wasserfälle, Gletscher im Kontrast zum schwarzen Sand haben in mir einen unglaublich tiefen, bleibenden Eindruck hinterlassen. Witzig finde ich dass wir im Laufe der Reise die Wasserfälle in weibliche und männliche Wasserfälle eingeteilt haben; wer es überprüfen will muss selber hinreisen und nachschauen.

Und dann die Reiseleitung. Gibt es überhaupt jemand der Island als Nichtisländer mehr liebt, besser kennt, soviel zu erzählen weiß als Michi und Antonia. Kann ich mir nicht vorstellen. Der Weg ist das Ziel – nach diesem Motto zu reisen entspricht absolut meiner Vorstellung von Reisen und Urlaub machen.
Tausend Dank an euch, auch dass ich Helga kennenlernen durfte. Diese Islandtour hat für mich richtig Appetit auf mehr gemacht.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Cora aus Bayern schrieb am 25. August 2008
Ich war Ende Juli mit einer Klein(st)gruppe unterwegs und hatten nicht nur das sagenhafte Glück, extrem gutes Wetter gehabt zu haben, sondern auch, dass wir von Michi und Antonia begleitet wurden. Die beiden zeigen die Schönheit von Island in einer sehr persönlichen und liebevollen Art. Durch meinen kurzfristigen Wohnungswechsel vor der Reise bestand meine Vorbereitung im Grunde darin, gespannt zu sein, was mich wohl erwarten könnte, und selbst das haben sie übertrumpft. Jeden Tag haben wir neue Fassetten von Island gesehen, viele Sagen und Legenden haben die Eindrücke noch verstärkt und manchmal wurden uns sogar Dinge gezeigt, die wir (selbst) gar nicht gesehen haben.

Die Unterkünfte waren allesamt sehr schön und von den Distanzen und Zeiteinteilungen gut ausgewählt. Toll war auch, dass wir das Programm je nach Lust, Laune und Wetter anpassen konnten. Dies gab jedem den nötigen Freiraum.

Die Reiseleitung zeigte sehr deutlich, wie sehr Michi und Antonia mit Island verbunden sind und wie offen sie diese Begeisterung ihren Gästen weitergeben möchten. Für die Beiden sind Mitreisende nicht nur irgendein „Verwaltungsobjekt“, sondern man bekommt das Gefühl, persönlicher Gast zu sein. So entstand eine schöne Urlaubsstimmung, weit weg von Busreisen-Flair mit Programm-Erfüllung, kurzem Fotostopp und Abendessen pünktlich um 18 Uhr.

Vielen, lieben Dank euch beiden und bis bald, wenn wir den Rest der Insel erkunden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Jörg Wolfrum / Andreas Wolfru aus Bayern schrieb am 4. Juni 2008
So, erstmal allen die das hier lesen ein herzliches Hallo.
Ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll....

Mein Bruder und ich waren vom 23.05.08 bis 30.05.08 auf Island, besser gesagt Südisland unterwegs (Keflavik bis kurz vor Höfn).
Die Eindrücke, die wir hier erlebten waren umwerfend, atemberaubend und einfach überwältigend. Ich denke 4,5 Stunden Filmmaterial und 957 Bilder sagen alles! Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und teilweise Tagestemperaturen von sonnigen 15°C.
Dies alles haben wir Michael und Antonia zu verdanken, die sich mit den Unterlagen und der individuellen Reiseroute sehr viel Mühe gegeben haben (wir waren täglich sehr gut beschäftigt). Es war alles top ausgearbeitet, die Unterkünfte waren Spitze (sehr gepflegt und freundliche Menschen), sie hatten bei An- oder Nachfragen immer ein offenes Ohr und deshalb kommt aus "Laff" (für Nicht-Franken: Lauf a. d. Pegnitz) nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN !!!!

Macht weiter so und hoffentlich gibt es Euch in ein paar Jahren auch noch, weil dann werden wir uns bestimmt nochmal sprechen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Silke Beck aus Bawü schrieb am 24. April 2008
Eine Woche Polarlicht-Tour Anfang März auf Island - was stellt sich Otto-Normalverbrauche darunter vor? Genau: Kälte, Eis, Schnee, lange Unterhosen = Pflichtbekleidung! Wir hatten noch viiieel mehr: Tolle Mini-Reisegruppe, rundrum viel Schnee, Rentiere satt, super Wanderungen, schöne Eindrücke vom Winter auf Island, zu Eis erstarrte Wasserfälle, Schneesturm, nicht zu vergessen unser Highlight dieser Woche: eine Fahrt im Panzerspähwagen 🙂 und zu guter letzt die Polarlichter!!! Da bekommt der Slogan "bei uns können Sie was erleben" ganz neue Dimensionen...
Nicht zu vergessen, die beiden, die das alles Möglich gemacht haben: Antionia + MIchi, ein großes Dankeschön!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.