Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.221.110.87.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Nicole und Inga Röschmann aus Schleswig-Holstein schrieb am 8. September 2011
Nach langer Zeit kommen nun auch wir dazu, die Eindrücke unserer Reise wiederzugeben.
Vielen Dank lieber Michi für die Organisation dieser supertollen Reise. Es war schon immer unser Traum, dieses wunderschöne Land zu erleben. Mit deinem umfangreichen Material konnten wir uns ganz auf Island konzentrieren. Unterkünfte, Routen und Tipps waren allesamt topp.
Wale, Papageientaucher (mein unbedingter Wunsch), Rentiere, Isländer und natürlich Schafe kreuzten unsere Wege.
Kurz und knapp: Lieber Michi, das war spitze!
PS: Das war bestimmt nicht unser letzter Island-Urlaub.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine + Gerard aus NRW schrieb am 7. September 2011
Zum 5. Mal mit Michi Island erkunden - kein bisschen langweilig, im Gegenteil! Michi führte uns auch diesmal zu Highlights, die sicherlich nicht in einer "normalen" Island-Tour zu besichtigen sind. Für uns Foto-Jecken war es fast zu viel zu sehen und zu fotografieren und das meist bei bestem Wetter - besser als zu Hause. Besonders beeindruckend waren für uns die Klettertouren durch die Fumarolenberge von Kerlingarfjöll und zur Gletscherzunge des Eyjafjallajökull, dessen Ausbruch wir im letzten Jahr selber live beobachten konnten. Michi schafft es immer wieder, einen an und über seine Grenzen zu hieven.
Danke dafür und für Deine sensible Reiseleitung, vor allem für die unendliche Geduld, an jeder Stelle spontan für einen Fotostop zu halten.
Liebe Grüße Sabine u. Gerard
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christine & Michael aus Baden-Württemberg schrieb am 12. August 2011
Auch wir sind erst seit einigen Tagen aus Island zurück und haben eine wirklich schöne Reise erlebt! Der Namensvetter hatte für uns eine individuelle Route rund um die Insel zusammengestellt. Die Entfernungen zwischen den Unterkünften waren immer gut fahrbar und die Unterkünfte waren alle in Ordnung, manche haben uns auch richtig begeistert.
Vieles hätten wir ohne das ausführliche Roadbook sicher übersehen oder wären daran vorbeigefahren. Zudem haben die vielen Detailkarten die Planung und Orientierung leichter gemacht.
Auch wir hatten alle Wetterlagen bis auf Schnee und haben so viele verschiedene Facetten Islands gesehen. Wir kommen wahrscheinlich schon allein deshalb wieder, um die Gletscher im Süden nochmal ganz und bei Sonne zu sehen 🙂 und das Hochland zu erleben.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die wirklich individuelle Betreuung inklusive zusätzlicher Tipps und Nachfragen per SMS kurz vor und während der Reise.
Wir empfehlen dich gern weiter, falls jemand aus unserem Umfeld beim Betrachten unserer Urlaubsbilder Fernweh bekommt!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Andreas+Marisa aus Bonn+Potsdam schrieb am 11. August 2011
Wer es über hat, dass bei den typischen Traveller-Rundreisen eben kein Halt des Busses vorgesehen ist - und Sie aber von einer ganz bestimmten Stelle aus das Panorama der Natur auf sich wirken lassen wollten... dann sind Sie bei Michael Arnold genau richtig...
Island: ein mystisches Land - uns so bekannt aus Kindertagen, u. a. durch Jules Vernes "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" - ist ein innerer Herzenswunsch gewesen, unbedingt EINMAL und individuell kennenzulernen. Auch wenn der Snaefellsjökull nicht direkt auf unserer Rundreise vorgesehen war, haben wir das keinen Augenblick vermisst und bereut.
Unsere Rundreise war perfekt maßgeschneidert auf unsere Bedürfnisse und Wünsche. Viele Hintergrundinformationen waren vor Ort hilfreich, z.B. zur Orientierung oder auch um weniger touristische Anlaufpunkte ganz persönlich zu entdecken und zu erleben. Eine gut durchorganisierte Rundreise - bei Unterkunft und Verpflegung, Routenplanung, Zielen und Highlights.
Island ist unbeschreiblich... vielseitig. Viele Freunde meinten, ihnen wäre Island vom Wetter her viel zu kalt. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Vorbereitung bei der Bekleidung. Wir haben Island bei Sonnenschein (warmen 24 Grad !), Regen, Nebel, Sturm und Eis kennengelernt. Und wir sind uns sicher, dass - würden wir die Rundreise wiederholen- wir mit völlig neuen Eindrücken nach Deutschland zurückkehren würden.
Atemberaubende Momentaufnahmen imposanter und traumhafter Landschaften,einer bizarren und eigenwilligen Natur, gefasst in einen Raum von Ruhe und einer Zeit friedlicher Stille, laden minutiös ein zu neuem Staunen und Innehalten. Wunderschöne Ausflüge, ausgedehnte Spaziergänge, erholsame Wanderungen, entspannende Thermalbäder sind ein Genuss für die Seele und geben Kraft, Energie und Ausgleich.
Die Landsleute Islands sind unbeschreiblich geduldig und freundlich, aber keineswegs aufdringlich.
Es ist ein Rund-um-Erlebnis Island zu bereisen. Wir sind begeistert und wir können bestätigen: Michael, wir haben was erlebt! Unsere Vorstellungen wurden weitaus übertroffen - und ein einfaches GANZ GROßES DANKESSCHÖN an dein Team und dich scheint uns für diesen unwiderbringlichen und bezaubernden Urlaub ehrlich zu wenig...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika aus Niedersachsen schrieb am 11. August 2011
Michael hat uns eine individuelle Reiseroute nach unseren Wünschen und seinen Vorschlägen zusammengestellt. Wir haben von wunderschönen Küstenabschnitten über grandiose Gletscherabbrüche bis zur endlosen Einöde eine Menge gesehen. Die Ziele waren sehr gut ausgesucht. Spannend waren die Fahrten durch das Hochland mit dem Durchfahren von kleinen und größeren Gletscherflüssen. Fazit: sehr gerne wieder!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nicole Krieter aus Niedersachsen schrieb am 10. August 2011
Vor der X-TRA Tour wusste ich nicht viel über Island, außer dass es dort wunderschöne Landschaften gibt, die ich gern EINMAL sehen wollte.
Was wir dann auf unserer Tour gesehen und erlebt haben, hat mich so viel mehr berührt und fasziniert, als ich es mir je hätte vorstellen können.
Dieses Land und insbesondere Michis und somit unsere ganz spezielle und intensive Art es zu bereisen hat zu einer sofortigen Infektion mit dem "Island-Virus" geführt. EINMAL Island wird nun nicht mehr reichen.
Danke Michi für diese außergewöhnliche und wunderschöne Reise und Deine Unterstützung und Motivation, wann immer ich sie brauchte. Danke auch an unsere tolle Gruppe, die nicht besser hätte zusammen passen können!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Mandy Scholz aus NRW schrieb am 8. August 2011
Auch wenn die Natur nicht zuließ das wir unserer geplanten Rute folgen. Kein Problem - wir hatten ja Michi mit seinem Improvissationstalent und seiner Ortskenntnis. Wenn die "Umwege" schon so atemberaubend schön sind, wie mag dann erst die geplante Strecke aussehen?! Ich werde es herausfinden und wiederkommen.
Danke Michi für die schöne Zeit - hat riesen Spaß gemacht mit dir und unserer tollen Gruppe dieses großartige Stückchen Erde zu erkunden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Reinhard / Lemcke aus Hessen schrieb am 8. August 2011
Michi ( u. natürlich Island ) bieten Natur pur.
Seine Reiseführung besticht durch Konzept, Spontanes & Flexibilität.
Geht nicht , gibt`s nicht. Schon die Fahrt zu bestimmten Highlights oder Überfahrten zu neuen Quartieren waren immer an sich wunderbare Erlebnisse.
In dieser Gruppe unterwegs gewesen zu sein war einfach schön. Danke Michi
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Colette Lemcke aus Hessen schrieb am 8. August 2011
"bei uns können Sie etwas erleben.... und noch viel mehr. "Es war wirklich so.
23 Uhr. Sonnenuntergang. blaues Eis . Kristalle in der untergehenden Sonne.
Meer und schwarzer Sand. Weisse Eisblöcke wie geschliffenes Glas.Ein Paradies für Fotografen.
Hochland. Pisten.Schwarze Landschaften. Wir machen einen Abstecher. Es wird immer Schöner. Wir trauen unseren Augen nicht. Berghänge im sanften Braun, Schnee und heisse Dämpfe.
Ein blauer, runder See. Sonne, warmer Wind. Auch das kann Island sein.
ganz, ganz viele Wasserfälle.
Die Natur spüren, die Stille und Weite.
Atem / beraubende Landschaften. und die Bilder bleiben im Kopf. Wie ein guter Wein mit langem Abgang.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christine Dorn aus Niedersachsen schrieb am 2. August 2011
Die X-TRA Tour war DIE REISE überhaupt: wandern, furten, reiten, baden, duschen unterm Strokkur, Gletscherlauf, Piste ohne Ende...
Und das alles in fantastischer Landschaft, die ich ohne Michis Reiseleitung niemals so erlebt hätte.
Klingt übertrieben?
Ist es nicht!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.