Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.199.212.254.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Peter Aldag aus Niedersachsen schrieb am 5. Juli 2011
Unsere Gruppe wollte disesmal das Land der Trolle und Elfen besuchen. Unser Ziel war es Island zu sehen, zu spüren und viele neue Eindrücke vom Land, der Klutur und den Meschen in uns aufzunehmen.
Die Reise bei Ice-Zeit zu buchen war ein Volltreffer. Michi hat sich in jeder Hinsicht super um unsere Gruppe gekümmert, so dass alle Teilnehmer die Tour von Anfang bis zum Ende genossen. Besonders hat uns Michi´s Kompetenz und seine Begeisterung für dieses rauhe aber auch herzliche Land beindruckt.
Michi hat, wann immer es möglich war, uns von touristischen highlights ferngehalten und uns dafür wunderschöne und unberührte Lanschaften gezeigt, die selbst die wenigsten Isländer gesehen haben.
Selbst unser isländische Busfahrer Magnus, "Best Iceland Driver 2 011", sah mit uns Orte an denen er noch nie zuvor gewesen war.
Dass uns die Papageitaucher, bis auf neun, allen einen Vogel gezeigt haben, hat uns nicht wirklich beeindruckt. Es motiviert eher dazu wiederzukommen, denn es gibt ja noch so viel mehr zu entdecken und zu erleben.

Vielen Dank, lieber Michi, für diese hervorragend vorbereitete Tour. Wir werden noch lange von den Erlebnissen zehren.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Uta und Berthold aus Hessen schrieb am 1. Juli 2011
Island, die Perle des Nordens haben wir gesehen
und blieben vor der Schönheit der Schöpfung staunend stehen.
Mit Michaels Instruktionen in der Hand,
blieb uns kein Highlight unbekannt.
Ice-Zeit hat eine gute Reputation
die Gastgeber kannten unseren Reiseleiter schon.
Die schönsten Zimmer standen für uns bereit,
der Schlaf auf dicken Matratzen war eine Herrlichkeit.
Die Reise schon wieder Vergangenheit
was bleibt sind Fotos und Dankbarkeit
an die eindrucksvolle Zeit

13. bis 27. Juni 2011
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christina aus Hessen schrieb am 16. Juni 2011
Das 1. Mal!
Das 1. Mal stellen wir uns doch traumhaft vor, oder? Es war traumhaft!!
Erstmals Island und erstmals allein unterwegs. Danke Michi für die optimale Zusammenstellung meiner Reise, sie wird für mich unvergesslich bleiben.
Erstmals habe ich einen absolut perfekten und individuellen Reiseservice erfahren. Danke, dass Du 'immer' für mich ansprechbar warst, selbst in der isländischen 'Wildnis' 😉

Ich will auch ein 2. Mal!

Christina
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Peter und Maria aus NRW schrieb am 15. Juni 2011
Wir sind nun schon 5 Mal mit Michi auf Island-Tour gegangen. Wie immer war Michi ein in allen Fragen und Sachverhalten kompetenter Gesprächspartner mit Witz. Die Touren führt er mit Sicherheit und gibt diese Sicherheit an weniger Geübte weiter. Aus der Frequenz unserer Ice-Zeit Reisen ist ersichtlich, dass wir auf Michi nicht verzichten wollen und können. Es war eine wunderbare, neue Erfahrung, die Westfjrode inkl. Snaefellsnes im frühren Frühjahr (29.05.-10.06.2011) zu bereisen: schnee-gepuderte Bergwelten, Wasserfälle, Sonne mit polarem Nordwind (zwiebelartige, geschichtete Bekleidung hat sich mal wieder bewährt), Mitternachtssonne, Papageitaucher und andere typische Tierwelten auf Island .... kurz insgesamt ein Festmahl für Auge, Kamera und Film - und dass auch noch mit einer tollen Truppe. - Super, Michi, das war nicht unsere letzte Reise mit Dir!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michis Namensvetter aus NRW schrieb am 27. März 2011
Vetur á Íslandi -
Norðurljósaleiðangurinn var stórkostlegur.

Island im Winter -
Die Polarlichttour war grandios.

Wer seine Augen, seine Ohren und sein Herz offen hält,
die Energie und Kraft auf diesem besonderen Flecken Erde spürt,
sich von den vielen kleinen und großen (Natur-)Wundern begeistern lässt,
der hat es schwer, sich der Faszination dieses Landes, insbesondere im Winter, zu entziehen.

Wer mag, kann an einigen photographischen Impressionen dieser beeindruckenden Tour teilhaben:

http://www.michaelsandner.de/i slandphotogalerie.html

Der andere Michi (Michael)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Franziska aus Schweiz schrieb am 13. März 2011
Ich war schon einige Male im Sommer, Spätsommer und Herbst in Island. Die Polarlicht-Tour war mein erster Aufenthalt im Winter. Und obwohl ich viele Orte dieser Reise bereits auf der Foto-Tour im letzten Sommer näher kennen lernen durfte, hatte ich oft das Gefühl, in einem mir unbekannten Land unterwegs zu sein.

Die unzähligen kristallenen Eisskulpturen auf dem schwarzen Sand, im heissen Wasser liegend phantastische Polarlichter bestaunen, atemberaubende Wanderungen über und durch den Schnee, die Jeep-Tour zur noch heissen Lava am Fimmvörðuháls, die Rentierherden am Strassenrand, Wasserfälle in vereisten Wänden, das Bad in der Grotte, Eis-Laufen auf dem zugefrorenen See, an den dunklen Strand prallende Wellen… Das tolle Wetter war sozusagen das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen. Es war ein unglaubliches Erlebnis, das ich sicher noch lange, lange Zeit in mir tragen werde.

Herzlichen Dank, lieber Michi, liebe „Polarlichter“, dass Ihr mich auf diese Traumreise mitgenommen habt.

Franziska
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Silvi & Dietmar aus Thüringen schrieb am 11. Dezember 2010
06.-18.08. 2010 X-Tra- Tour Ostisland

Es wird allerhöchste Zeit, dass ich mein Vorhaben, über diese phantastischen Tage zu berichten, in die Tat umsetze:
Dieses Jahr wurde endlich mein Traum, Island zu erleben, wahr.
Meinen Mann musste ich zu dieser Reise überreden. Er war sehr skeptisch.
Glücklicherweise war alle Skepsis bei ihm schon am ersten Urlaubstag mit der Wanderung zum Dyrfjöll bei herrlichstem Sonnenschein verflogen.
Täglich wurden unsere Anstrengungen mit atemberaubenden Ausblicken mehr als belohnt.
Unser Guide Michi schaffte es, mich zu Klettermanövern zu motivieren, die ich mir allein nie zugetraut hätte. Es war einfach toll, Adrenalin und Abenteuer pur.
Aufgrund Michis guter Menschenkenntnis und jahrelanger Erfahrung konnte er jeden von uns in seinem physischen Leistungsvermögen gut einschätzen, sodass jeder immer die Hilfe und Motivation bekam, die er gerade brauchte.
So und natürlich auch mit gegenseitiger Hilfe sind wir alle über Felsen geklettert, haben Flüsse durchfuhrtet und Höhenangst überwunden.
Die wunderschönen, unberührten und abwechslungsreichen Landschaftsformationen ließen uns häufig ganz still werden.
Fern von der heutigen Reizüberflutung, wurden alltägliche Sorgen, Hektik und Stress
ganz klein und unwichtig – man nimmt sich einfach selbst nicht mehr so wichtig.
Eigentlich gibt es keine Worte, die beschreiben wie tief uns diese Tage in Island berührt haben. Es sind einfach große Empfindungen aus dem Erleben heraus.
Lieber Michi, danke für den prima organisierten Urlaub, die Top-Unterkünfte sowie für deine sachkundigen Informationen und die tollen, abwechslungsreichen Wanderrouten in dieser herrlichen Natur.
Deine Begeisterung für dieses Land konntest du voll auf uns übertragen. Wir sind vom Island-Virus infiziert.
Das heißt, wir werden uns auf alle Fälle wiedersehen. Es gibt noch so viel zu entdecken.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Josef u. Karin Frosch aus Bayern schrieb am 13. November 2010
Ende August 2010 brachen wir zu unserer zweiten Islandtour auf.
Dieses Mal waren wir zu viert mit dem Allrad-Toyota auf einer Inlandstour insgesamt 14 Tage unterwegs.
Eine ausgezeichnete Planung, gute Quartiere, vom Guesthouse bis zur Hochlandhütte und klasse Vorschläge zu Tagestouren, Sehenswürdigkeiten usw. waren die markanten Eckpfleiler dieser Reise.
Ausgestattet mit jeder Menge nützlicher und wichtiger Reisetipps fühlten wir uns gut vorbereitet und aufgehoben.
Jeder Tag brachte neue "Highlights". Die Reiseplanung gab uns die Möglichkeit, einzelne Tagesziele intensiv zu erkunden z.B. Landmannalaugar, Kerlingarfjöll und Askja. Wir hatten die Musse, in die Schlucht am Haifoss abzusteigen und wurden mit einem phantastischen Regenbogen belohnt. Wir wanderten am Jökulsarlon bis hinter zur Abbruchkante und liessen die Seele am unendlichen Strand am Leuchtturm Hvalnes baumeln.
Dieser Urlaub hat sich bei uns vieren sehr tief eingeprägt.
Natürlich auch deshalb, weil wir während dieser Zeit Island durchwegs von seiner schönsten Seite kennenlernen durften. Wir hatten nur einen Regentag.

Zum Schluss auch an dieser Stelle nochmals an "unseren" Michi ein herzliches Dankeschön.
Wir könnten uns durchaus vorstellen, irgendwann in den nächsten Jahren noch ein drittes Mal nach Island zu kommen. Dann wahrscheinlich zu den Westfjorden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Bernhard und Christel aus Niedersachsen schrieb am 7. November 2010
Mai/Juni 2010 in den Norden Islands (Vatnsnes und Tjörnes)

Hallo lieber Michi,

fünf Monate sind nun seit unserem unbeschreiblich schönen Islandaufenthalt vergangen und immer noch ist Island in unseren Gedanken präsent! Und wird es bleiben!

Michi, es war einfach toll!! Tolle Organisation, geniale Ausflugsvorschläge von unseren jeweiligen Standorten aus, herrlich gelegene Unterkünfte! Einmalige Erlebnisse, auch während der Anreise!!! Es war einfach ssssaustark!

Einen Teil der Reiseroute hatten wir schon einmal mit Euch im Winter kennengelernt, darum war es beeindruckend und interessant, die Landschaft nun während der erwachenden Vegetation zu erleben.

Drei Mal haben wir mit Euch Gruppenreisen erlebt, in denen Ihr uns Island mit Herz und Kenntnis nahe gebracht habt.

Nach den Gruppenreisen war nun der Wunsch entstanden, auch einmal allein mit der Fähre und eigenem Auto nach Island zu reisen.

Wer die Reise für uns organisiert war für uns gar keine Frage: Ice-Zeit natürlich! Das war wieder einmal die richtige Entscheidung.

Und wenn die Haushaltskasse es hergibt, Michi, dann sind wir wieder dabei!! Wir müssen unbedingt die Polarlichttour wiederholen!

Danke für alles, Christel und Bernhard
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Inge und Eckart aus Niedersachsen Ostfriesland schrieb am 3. November 2010
HALLO lieber Michi!

Dein Slogan „Bei uns können Sie was erleben!“ - wie wahr!
WIR haben was erlebt!!! --- Einfach SUPER.

Wir machten die X-TRA Tour mit organisiertem Anflug bis nach Akureyri in den Norden Islands. Dann die gemeinsamen 12 Tage zur Erkundung des interessnten Landes mit allen Naturschauspielen.

Vom Mývatn (Hverfjall – Námafjall – Leirhnjúkur – Húsavík; Hafragilsfoss - Dettifoss),

die Hochland-Querung in den Süden nach Hestekráin (Hjálparfoss – Gjárfoss – Háifoss; Skáholt – Þingvellir – Strokkur / HÆTTA – Gullfoss; Islandpferde – Sauðafellsvatn – Region Hekla),

die Tour nach Osten bis Hali (Landmannalaugar; Jökulsárlón – Eisberge – Gletschertor – Muränen – Nonnengänse - Seehunde),

die Tour nach Westen bis Kap Dyrhólaey (Region Katla / Mýrdalsjökull – Gletschertor – rosa Badehose – Hjörleifshöfði),

Fahrt nach REYKJAVÍK (Skógarfoss – Region Eyjafjallojökull – Stakkoltsgja – Seljalandsfoss; Stadtbummel - Abschiedsessen)

In aller Frühe Verabschiedung auf dem Flughafen Keflavik!


Unsere Vorstellungen wurden weit übertroffen. Und unseren anderen Tourteilnehmern ging es genauso.
Du hast alles so wunderbar vorbereitet und hast uns an interessante Orte geführt, die wir - ohne dich - mit Sicherheit selbst nicht gefunden hätten. Deine Fürsorge für uns, als nicht so ganz standhafte Bergwanderer wußten wir sehr zu schätzen. Du hast uns ermutigt einiges zu wagen und immer den richtigen „Weg“ gefunden.
Alle unsere Tage waren voll ausgefüllt, wir haben deine Energie bewundert; und uns gefreut über die vielen Informationen über Land und Leute.


Vielen vielen Dank für Alles, lieber Michi. Es war einfach TOLL!

Wir alle haben viel gelacht, hatten unseren Spaß mit vielen Dingen, haben geschwitzt, haben gestaunt und waren manchmal auch ängstlich, dann aber stolz auf uns ---! Es war ein rundum wunderbarer und gelungener Urlaub.
Wir werden sicher bald noch einmal dabei sein.

Inge und Ecki.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.