Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.134.78.106.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Franziska aus Schweiz schrieb am 13. März 2011
Ich war schon einige Male im Sommer, Spätsommer und Herbst in Island. Die Polarlicht-Tour war mein erster Aufenthalt im Winter. Und obwohl ich viele Orte dieser Reise bereits auf der Foto-Tour im letzten Sommer näher kennen lernen durfte, hatte ich oft das Gefühl, in einem mir unbekannten Land unterwegs zu sein.

Die unzähligen kristallenen Eisskulpturen auf dem schwarzen Sand, im heissen Wasser liegend phantastische Polarlichter bestaunen, atemberaubende Wanderungen über und durch den Schnee, die Jeep-Tour zur noch heissen Lava am Fimmvörðuháls, die Rentierherden am Strassenrand, Wasserfälle in vereisten Wänden, das Bad in der Grotte, Eis-Laufen auf dem zugefrorenen See, an den dunklen Strand prallende Wellen… Das tolle Wetter war sozusagen das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen. Es war ein unglaubliches Erlebnis, das ich sicher noch lange, lange Zeit in mir tragen werde.

Herzlichen Dank, lieber Michi, liebe „Polarlichter“, dass Ihr mich auf diese Traumreise mitgenommen habt.

Franziska
... Diese Metabox ein-/ausblenden.