Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.145.156.46.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Silvi & Dietmar aus Thüringen schrieb am 11. Dezember 2010
06.-18.08. 2010 X-Tra- Tour Ostisland

Es wird allerhöchste Zeit, dass ich mein Vorhaben, über diese phantastischen Tage zu berichten, in die Tat umsetze:
Dieses Jahr wurde endlich mein Traum, Island zu erleben, wahr.
Meinen Mann musste ich zu dieser Reise überreden. Er war sehr skeptisch.
Glücklicherweise war alle Skepsis bei ihm schon am ersten Urlaubstag mit der Wanderung zum Dyrfjöll bei herrlichstem Sonnenschein verflogen.
Täglich wurden unsere Anstrengungen mit atemberaubenden Ausblicken mehr als belohnt.
Unser Guide Michi schaffte es, mich zu Klettermanövern zu motivieren, die ich mir allein nie zugetraut hätte. Es war einfach toll, Adrenalin und Abenteuer pur.
Aufgrund Michis guter Menschenkenntnis und jahrelanger Erfahrung konnte er jeden von uns in seinem physischen Leistungsvermögen gut einschätzen, sodass jeder immer die Hilfe und Motivation bekam, die er gerade brauchte.
So und natürlich auch mit gegenseitiger Hilfe sind wir alle über Felsen geklettert, haben Flüsse durchfuhrtet und Höhenangst überwunden.
Die wunderschönen, unberührten und abwechslungsreichen Landschaftsformationen ließen uns häufig ganz still werden.
Fern von der heutigen Reizüberflutung, wurden alltägliche Sorgen, Hektik und Stress
ganz klein und unwichtig – man nimmt sich einfach selbst nicht mehr so wichtig.
Eigentlich gibt es keine Worte, die beschreiben wie tief uns diese Tage in Island berührt haben. Es sind einfach große Empfindungen aus dem Erleben heraus.
Lieber Michi, danke für den prima organisierten Urlaub, die Top-Unterkünfte sowie für deine sachkundigen Informationen und die tollen, abwechslungsreichen Wanderrouten in dieser herrlichen Natur.
Deine Begeisterung für dieses Land konntest du voll auf uns übertragen. Wir sind vom Island-Virus infiziert.
Das heißt, wir werden uns auf alle Fälle wiedersehen. Es gibt noch so viel zu entdecken.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.