Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.149.251.154.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Mechthild & Bernd Metzner aus Baden-Württemberg schrieb am 12. August 2010
CEZEIT – Fahrten --- bestens beraten !

Liebe „ Icezeit-ler „ ; liebe Antonia , lieber Michael ,

wir sind wohlbehalten und voller toller Eindrücke wieder zurück
aus Island !
Der Anfang war nicht wie gebucht : Wasserpumpenschaden kurz vor
Hanstholm , Sa. Nm. Aber beste Hilfen von ADAC , Jeep-Werkstatt in
Aalborg und Smyril Line . So konnten wir Dienstags mit der Fähre direkt nach Island fahren . Färöer Aufenthalt dadurch ausgefallen , aber sehr
beeindruckende Fahrt mit der Fähre durch die Inseln .

Die Reiserouten , die Unterkünfte , die Standorte waren super von Euch ausgewählt . Toll die Island Infos und die vielen Tipps – eine sehr gute
Auswahl . Für jeden von uns war etwas dabei . Wir : mit Freunden mit 2 Autos ( Volvo + Jeep Grand Cherokee ) unterwegs .
Ein 4WD-Fahrzeug ist schon sehr nützlich in Island .
Die verschiedenen Reisestationen haben uns einen sehr guten Gesamteindruck von Island gegeben : die Ostfjorde , die Südküste ,
die immensen Gletscher , die Eisberge im Jökulsárlón ,das Farmland n-ö. von Reykjavik , Reykjavik ,
Geysire , eine Unmenge von Wasserfällen , geologischer Kontinentaldrift , Hochland – Schotterpisten ( F 208 , Route 35 ) , Nordküste um Husavik ,
Region Mývatan mit den aktiven Vulkanzonen .
Und die freundlichen Menschen ; bestens auch immer die Frühstücksbuffets.

Das Wetter nicht schlecht ; Temperaturen zwischen + 6 - + 16 ° C. ; Sonne ,
Regen , Sturm , Nebel , im Hochland teilweise im Wolkenbereich -- so hatten wir uns Island auch vorgestellt .

Schön für uns , dass wir unsere Fahrten frei gestalten konnten und auch keine strassenbedingten Beschränkungen hatten .

Die Fährfahrten waren auch angenehm ; ruhiges Wetter , sehr gepflegte Kabinen.

Also rundum eine tolle Reise , auf die wir uns schon lange gefreut hatten und von der wir voll befriedigt zurückgekommen sind .
Sehr zu empfehlen – und natürlich mit ICE-Zeit.

Nochmals ganz , ganz herzlichen Dank – und weiter so !

Eure Mechthild & Bernd Metzner
... Diese Metabox ein-/ausblenden.