Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.117.81.240.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Heike aus Potsdam, Brandenburg schrieb am 3. März 2024
Im Winter in die Westfjorde – ein langgehegter Wunsch von mir.
Die Polarlichttour nach Djúpavík hat diesen Wunsch erfüllt. Und der Fahrer des Schneepflugs, der für unsere An- und Abreise die Straße geräumt hat. 🙂

Das Motto des Hotels lautet „Silence Is The New Luxury“ und es war ein Luxusurlaub der besonderen Art. Man ist weit weg von der restlichen Welt, die Rushhour besteht aus einem Auto am Tag. Dafür wechselt die atemberaubende Aussicht auf das Meer und die Berge mitunter von Minute zu Minute. Die Umgebung haben wir zu Fuß erkundet, bei extremem Glatteis und stürmischem Wind durchaus eine Herausforderung. Meine seit 2019 im Schrank schlummernden Grödeln kamen so endlich zum Einsatz.

Erholung findet man im hoteleigenen HotPot und beim frisch gekochten Essen. Und natürlich beim immer verfügbaren Kaffee. An diese Art Wellnessurlaub könnte ich mich gewöhnen!

Die Führung durch die alte Heringsfabrik ließ erahnen, dass es eine Lebensaufgabe ist, diese Gebäude zu erhalten und dass sich die Menschen dort dieser Herausforderung aus Überzeugung stellen. Pragmatisch, unprätentiös, fernab vom Anspruch auf Perfektion. Isländer halt.

Am letzten Tag hatten wir die Gelegenheit, das neu entstandene Lavafeld in der Nähe der „Blauen Lagune“ aus der Nähe zu betrachten. Die noch warme Lava war ein Erlebnis.

Mir standen einige Mal Tränen in den Augen ob der einfach überwältigenden Landschaft. Danke Michi, dass Du mich dorthin gebracht hast.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.