Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.221.112.220.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Heike aus Potsdam schrieb am 27. März 2022
Island – „Insel aus Feuer und Eis“ – diesem Klischee wurde diese Reise vollauf gerecht: Es gab Gletscher, Rentiere, Schneesturm, Brandung an unglaublichen Küsten, Islandpferde zum Streicheln, Fumarolen, Polarlicht und ja, die Lava vom jüngsten Ausbruch raucht noch…
Und trotzdem war das eine Woche weit ab von „touristischen Highlights“. Wirklich Natur, tatsächlich die Landschaft be"greifen“, mal Hagel auf der Haut spüren und einfach überwältigt sein von einer unerwarteten Aussicht auf eine Gegend, die atemberaubend ist und mich im Innersten berührt hat.
Dazu wie immer bei Ice-Zeit sehr gute Unterkünfte, tolles Essen und jede Menge Extras außerhalb des eigentlichen Tagesprogramms. Ich habe mich wieder etwas mehr aus meiner Komfortzone und den Gang hinter einen Wasserfall und einen steilen Abstieg gewagt. Michi kann schnell und gut einschätzen, was jede und jeder bewältigen kann, dadurch fühlt man sich immer sicher und gut aufgehoben bei allen Aktivitäten.
Er führt an Stellen, die andere Touristen nicht kennen, die in keinem Reiseführer stehen, die viel mehr „echtes Island“ sind, das macht die Reisen einzigartig.
Mein Resümee: Wann kann ich wieder hin?
... Diese Metabox ein-/ausblenden.