Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.15.27.232.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Jörg aus Neustadt in Sachsen schrieb am 19. März 2022
Als Wiederholungstäter auf Polarlichttour.
Den kurzfristigen Entschluss einen freigewordenen Platz nachzubesetzen habe ich nicht bereut.
Die abwechslungsreiche Landschaft im Süden Islands hat mich sofort wieder in den Bann gezogen, egal ob die Strände und Steilküsten mit ihren wahnsinnigen Brandungen, die verschiedensten Arten von Wasserfällen oder natürlich die Gletscherzungen mit ihren Lagunen. Natürlich sollen auch das Fumarolenfeld und der Hotpott im Freibad genannt werden.
Mit Glück bekommt man auch einiges von der heimischen Tierwelt zu sehen, vom Islandpferd über das Schneehuhn und Rentier, bis hin zum Seehund und zur Robbe. Die Eissturmvögel dürfen ebenso wenig unerwähnt bleiben wie die Wale, welcher in der Ferne blasen.
Als Wiederholungstäter hatte ich einige Erwartungen an die Tour, aber ich wurde (natürlich) positiv überrascht: keine Tour gleicht der anderen. Zum, einen unterscheidet sich das Wetter, und die damit verbundenen Impressionen, jedes Mal, zum anderen verändert sich natürlich auch die Landschaft. So konnten wir diesmal ein, noch dampfendes, Lavafeld besuchen, welches erst im letzten Jahr entstanden ist.
Ach ja, da war noch was: wir hatten dieses Jahr großes Glück, über dem Jökulsárlón wurde die große Lichtshow (Polarlicht) eingeschaltet, und am letzten Abend über dem Leuchtturm von Gardur noch eine Kleine. Dies bleibt unvergesslich.
Vielen Dank nicht nur dafür, für das Wetter kann ICE-Zeit nun ja nichts, sondern auch für die tolle Organisation, und Reiseleitung.
Ich denke, es wird für mich nicht der letzte Besuch auf der Insel gewesen sein. Michi: vielleicht nimmst du mich ja noch einmal, dann im Sommer, mit auf Tour😉.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.