Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.197.197.23.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Kerstin und Michael Klemenz aus Frankenblick schrieb am 15. August 2021
Lieber Michi: groß war die Freude, als wir die Zusage zur 2. Vulkantour erhielten. Die emsigen Vorbereitungen wurden getroffen- wie viele Fotoapparate und Objektive passen in den Koffer? Wann bricht der Vulkan zu welchen Zeiten aus? Voller Vorfreude fuhren wir am 2.8. los.
Und die Tour hielt, was sie versprach: wir haben mit dir die Umgebung des Vulkans erwandert, die unterschiedlichen Lavaformen bestaunt und die Täler um den Vulkan erkundet.
Mit Hilfe des fliegenden Karl-Heinz konnten wir den Lavastand im Krater prüfen und interessante Einblicke gewinnen.
Die ersten 3 Tage blieb der Vulkan stumm und wir prüften öfters den Tremor-Chart und die Webcams. Endlich, am Donnerstag nachts erwachte er zum Leben und spuckte Lava aus. Den ganzen Freitag konnten wir den Vulkan in Aktion bewundern. Das war sehr beeindruckend und wir hatten viel Zeit, dieses seltene Naturschauspiel zu geniessen. Es kommt ja sehr selten vor, dass man eine solche Naturgewalt von Nahem bestaunen kann.
Vielen Dank, lieber Michi, für deine unermüdlichen Bemühungen, uns die Tage so interessant wie möglich zu gestalten. Danke für die langen Tage und kurzen Nächte, in denen wir so viel erleben durften. Danke, dass wir am Donnerstag Abend extra noch einmal zum Vulkan aufsteigen konnten. Wir werden diese Tour mit dir und unseren anderen Vulkan-Tourlern nie vergessen.
Viele Grüße und mach weiter so
Kerstin und Michael
... Diese Metabox ein-/ausblenden.