Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.141.200.180.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Klaus u. Renate Domeyer aus Sachsen schrieb am 9. November 2007
X-TRA Tour 09.07-21.07.2007
Wir waren eine nette Truppe von 13 Leuten, die sich von Antonia und Michi von Nord nach Süd durch Island führen ließ.
Im Vorfeld der Reise hatten wir einiges über den Zauber der Insel gehört, aber dass uns das karge, dünn besiedelte Island so faszinieren würde, hätten wir nicht gedacht. Außer den von Reiseprospekten bekannten tollen Sehenswürdigkeiten erlebten wir viel Wunderbares. Wir lagen im superweichen Zackenmützenmoos, bestaunten das grell neonfarbene Leuchtmoos und so manchen bunten Blumenteppich. Wir badeten in heißen Pötten und in kühlen Bächen. In eiskalter Luft auf der 1497 m hohen Hekla fühlten wir den warmen Stein. Wir stiegen durch Schneefelder und rieselnde Lawasanddünen. Wir wurden nass vom Sprühnebel der riesigen Wasserfälle und wir bestaunten ehrfürchtig das türkisgrün frisch abgebrochenen Gletchereises.
Die sorgsame, nie aufdringliche Aufmerksamkeit unserer 2 Reiseleiter machte diese Tour für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.