Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.205.142.9.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Tom Baumgarten aus NDS schrieb am 29. Juli 2018
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Nun war ich bereits zum fünften Mal auf Island (davon 3x mit Ice-Zeit), trotzdem taten sich fast hinter jeder Kurve immer neue Wunder auf, denke ich allein an Landmannalaugar, Odinshühnchen, Raubmöwen und Sterntaucher, die Hochlandquerung auf der Sprengisandur-Route oder die grüne Oase Gjain mit den Wasserspielen des Gjarfoss, kontrastreich leuchtendes grünes Quellmoos gegen schwarzes Gestein, der rote Krater Raudaskal, die schwarze Gletscherzunge nach einer Wanderung durch eine beinahe unwirkliche Fantasy-Landschaft im Myrdalssandur. Dann wieder das Meer mit dem schwarzen Strand Reynisfjara, gesäumt von sagenhaften Basaltformationen und -höhlen, umschwirrt von Lundis und umflogen von Eissturmvögeln und anderen Seevögeln.
Dieses Land ist einfach nur der Hammer, erst Recht, wenn man es mit Michi erlebt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich mit einem anderen Veranstalter Land und Landschaften besser kennen lernen und immer aufs Neue entdecken lassen als mit Ice-Zeit, einfach nur genial, diese Reisen.
Dazu wieder total nette Leute, die Michi regelrecht anzuziehen scheint, und die mir über so manche Klippe halfen bei den diversen Prüfungen, von denen direkt am dritten Tage die schwerste kam: Während der normale Islandbesucher gemütlich und transpirationsfrei im klimatisierten Jeep zum Dettifoss juckelt, muss/darf man sich mit Ice-Zeit in einer fast sechsstündigen Survivaltour flussaufwärts durch den Canyon Jökulsargljufur zum Detti durchschlagen, getreu dem Motto "Mit uns können Sie etwas erleben.“
Nie im Leben hätte ich geglaubt, einen solchen Steilhang zu bewältigen, vor dem nicht nur ich kopfschüttelnd gestanden hatte, genauso wie zuvor an dem Geröllhang, dessen blosser Anblick Schnappatmung und Würgereiz hervorrief. Michi und die bergerfahrenen Mitreisenden brachten uns alle inklusive der "Problemfälle“ sicher hinüber und herauf, und machten diese "Wanderung“ zu einem ganz besonderem Erlebnis.
Wer jetzt glaubt, ich übertreibe mit meiner Schwärmerei, fahre einfach mal selber mit. Du wirst sehen - nicht ein Wort ist gelogen. Ich jedenfalls bin wieder dabei.
Danke Euch allen für diese bemerkenswerte Reise, es war großartig!
Tom
... Diese Metabox ein-/ausblenden.