Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.191.195.110.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Melanie Buchele aus Bayern schrieb am 21. Oktober 2007
Der hartnäckigste Reisegast 2007
...ja,der war sicherlich ich. Polarlicht-Wintertour, Westfjorde und Ostisland - alle drei Touren in einem Jahr! Wie kam`s denn bloß dazu daß ich zum ice-zeit Freak mutierte? Und das mir, die ich sonst in aller Herren Länder reise!
Verantwortlich sicherlich war zum einen Teil das Land mit seinen faszinierenden Landschaften und Urgewalten -aber Island kannte ich ja schon vorher. Verantwortlich hauptsächlich jedoch war die Art des Reisens wie sie von Michi und Antonia vermittelt wird. Humor, Begeisterung, unermüdlicher Einsatz,Spontanität und Fröhlichkeit, Einfühlsamkeit, Individualität, ausreichend Zeit zum Erfassen der Landschaft, zusätzliche Unternehmungen das Tagespensum ergänzend, Einfallsreichtum-all das trifft ansatzweise das Reiseklima, nicht zu vergessen das Gefühl absoluter Sicherheit und Zuverlässigkeit bei schwierigen Fahrten, Furten und ungewohnten Arten der Fortbewegung. Das alles ergibt einen Riesenspass - so absolut stressfrei, dass trotz Tagen,angefüllt mit an- und aufregenden Erlebnissen Entspannung und Urlaubserholung garantiert ist.
Aber Vorsicht - Reisen mit ice-zeit hat Nebenwirkungen!
Mein Vorsatz: "Island im Winter ist so supertoll, eisig, klar und wunderschön- ab jetzt nur noch Island im Winter" wurde schon im Juni ersetzt durch: "Westfjorde sind die schönste, wuchtigste und urgewaltigste Landschaft, zumal von besonderer Harmonie- ab jetzt immer wieder Westfjorde". Mein Credo im August umfasste u.a. solch lebenspraktische Absichten und Fähigkeiten wie: "was brauch ich denn noch Brücken, ich furte jeden Fluss" oder auch:"auf Fels auf Reibung gehn ist geil" sowie den unerschütterlichen Vorsatz: "mindestens einmal im Jahr zur Askja - und bitte schön mit Schnee". Von Askja, Lonsöraefi, Ostisland will ich gar nicht zuviel verraten, das müsst ihr unbedingt selber erleben. Aber ganz im Vertrauen, solch eine Superfahrt in das Gebiet Lonsöraefi - Waaaahnsinn- nein- Schluss jetzt!
(Nicht schwer ,sich vorzustellen dass ich Michi und Antonia natürlich schon auf den Leib gerückt bin, warum zum Teufel sie denn keine Herbsttour im Programm hätten- die Antwort hat mich selbstredend bislang noch nicht zufriedengestellt)
In Vorausschau auf kommende Islandjahre mit herzlichem Dank an einen ganz besonderen Reiseveranstalter
Melanie
... Diese Metabox ein-/ausblenden.