Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.206.175.155.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Sabine & Andreas Munsche aus Thüringen schrieb am 3. September 2017:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
Auch unsere vierte Reise mit Michi war wieder ein tolles Erlebnis für uns.
Eine super Organisation, perfekte Auswahl der Route und viel Spaß mit der optimal zusammengestellten Reisegruppe haben dazu beigetragen, dass wir wieder viele tolle Fotos geschossen haben und eigentlich nicht wieder nach Hause wollten.
Ein großes Dankeschön an Michi, "Tiescher" und den Rest der Gruppe für eine großartige und unvergessliche Reise!
Liebe Grüße aus Thüringen
Sabine & Andreas
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gisela Kunzendorff aus Thüringen schrieb am 2. September 2017:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Lieber Michi,
die Kommentare Deiner Reisegäste sind eine Endlosschleife der Begeisterung! Man wird fast mutlos, ob da noch etwas hinzuzufügen sei...
Deine Reise hat das Besondere, das "Kleinod Natur" abseits der Touristenströme zu erleben.
Ich war glücklich, der Natur so nahe zu sein! Herzlichsten Dank von Gisela
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Maria und Peter aus NRW schrieb am 31. August 2017:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
Island und Michi ! Anders geht gar nicht ! Michi IST Island !
Die Reise rund um Island war vom Feinsten: super organisiert, mit Kompetenz und Charm und Spaß durchgeführt und daher eine typische Michi-Erlebnisreise. Günter Rudas' fotografische Sichtweisen waren sagenhaft - ein Muß durch seine Linse zu schauen und isländische Kompositionen zu entdecken. Wandern und dabei gleichzeitig Fotografieren war für die Willigen unter Michis Leitung einfach eine Klasse für sich.
Besonderer Dank geht an die einzelnen Mitglieder unserer Reisegruppe. Ihre Hilfsbereitschaft und ihr solidarisches Verhalten uns gegenüber haben wir erfahren und enorm geschätzt.
Michi, das war wieder einmal eine von Deinen Touren mit landschaftlichem Pfiff und menschlichem Tiefgang.
DANKE dafür, Maria und Peter
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brigitte und Jochen Ganschow aus NRW schrieb am 29. August 2017:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
Lieber Michi,
wenn ich richtig recherchiert habe, waren wir zum 11. Mal mit Dir on Tour. Eigentlich Wahnsinn, ein toller Wahnsinn ! Kann man sich an Gletschern, Jökulsarlon, Eis auf schwarzem Strand, dem fantastischen Eldrhaungebiet usw. sattsehen? ? ? Es war wieder eine wunderbare Zeit mit Dir, Günter und der sehr harmonischen Gruppe ! ! !
Liebe Grüße
Brigitte und Jochen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne aus Franken schrieb am 26. August 2017:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Lieber Michi,
vielen Dank für die schöne Zeit in Island, die mit vielen kleinen und großen Abenteuern verbunden war. 🙂 Auch bei meiner zweiten Islandreise mit Dir bin ich wieder aufs neue von der wunderbaren Landschaft und der Stille fasziniert. Es gibt noch so viel zu entdecken, aber dann nur mit Michi!
Liebe Grüße
Susanne
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ingeborg und Herbert aus Franken schrieb am 26. August 2017:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Sollten wir nochmals eine Islandreise planen, würden wir uns sofort bei Michi melden !!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Peter aus NRW schrieb am 20. August 2017:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
FotoTour mit Dirk Bleyer und Michi
Ein bisschen Risiko ist schon dabei, wenn man seine Kleingruppenreise bei Google raussucht und weder den Reiseleiter noch den Fotografen persönlich kennt, allerdings hat das erste Telefonat mit Michi schon direkt zur Entspannung beigetragen. Nach 11 Tagen Fototour durch Islands Süden kann ich nur sagen: alles richtig gemacht! Eine bunt gemischte Truppe, die sich sehr gut verstanden hat, ein Guide der in jedem Moment seiner perfekt organisierten Tour interessante Infos parat hat und ein Fotograf, der nicht nur tolle Fotos macht, sondern auch toll erklären kann und ebenfalls eine Menge Islanderfahrung hat. Mit Euch würde ich jederzeit wieder verreisen!
Danke für eine tolle Zeit!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Liz aus Nordrhein-Westfalen schrieb am 17. August 2017:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Die älteren Jahrgänge unter uns werden sich noch an Mr 100000 Volt erinnern.Na,na?
Den Sänger Gilbert Becaud. Warum erwähne ich ihn?
Unser Energiebündel und Motivator ist Michi gewesen. Wenn wir schwächelten, war sein augenzwinkernder Spruch: "Das ist kein Urlaub. Erholen könnt ihr euch zu Hause."
Mich hat beeindruckt, dass er Einzelinteressen in den Tourverlauf ganz selbstverständlich einbezogen hat.
Lieber Michi, danke für die Stille, die wir in den menschenleeren Gegenden, die du uns gezeigt hast, erleben durften.
Eine X-TRA Tour der Superlative.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin aus Mecklenburg-Vorpommern schrieb am 13. August 2017:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Eine X-TRA Tour mit Extratouren ... einfach super ... für jeden von uns mit eigenen kleinen Herausforderungen ... eintauchen in spektakuläre Landschaften ... dramatisches Licht ... Stille hören ... die Vielfalt der isländischen Natur genießen ...
Und was soll man zu Michis Reiseleitung sagen, der selbst den Einheimischen Wegbeschreibungen und Tipps gibt? Einfach kompetent mit einer liebenswerten Art!
Für mich war es mal wieder ein Rundumwohlfühlpaket!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Claudia aus Bayern schrieb am 12. August 2017:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Island war überragend!!! Ein Urlaub mit Superlativen.
Island und die Reise mit Michi hat alle meine Erwartungen übertroffen. Gletscher, Vulkane, Eis und heiße Quellen, Regenbögen an den Wasserfällen und viele Schafe an steilen, atemberaubenden Hängen.
Michi hat mir dieses Land so unvergesslich präsentiert und mich mit den Island Virus buchstäblich infiziert. Seine Begeisterung und Liebe zu diesem Land, sein Humor, seine Fröhlichkeit und kenntnisreiche Führung und sein Wissen sowie sein Einfühlungsvermögen hat diese Reise für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Einem Erlebnis von dem man lange zehrt.
Phantastische Wanderungen und Kraxelein (Seil!) zu ausgesuchten schönen Plätzen, durch Schluchten und Bäche, rauf auf Vulkane, baden in heißen Pötten in einer grandiosen und menschenleeren Natur, die sicherlich nicht jeder kennt. Michi lies uns auch immer Zeit zum Erfassen dieser wunderbaren und einzigartigen Landschaft.
Es hat mir unglaublich Spaß und Freude bereitet und ich hatte immer das Gefühl absoluter Sicherheit und Zuverlässigkeit bei schwierigen Furten und Wanderungen. (Dank Michi war es auch für mich als nicht so geländesicheres und sportliches Wesen möglich, an sehr vielen Wanderungen teilzunehmen.)
Vielen Dank Michi für Deine super Organisation, Deine immer gute Laune, Deine helfenden Hände an Abgründen und ...
bis zum nächsten Mal. Es war wunderschön und unvergesslich.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.