Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.235.4.196.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Werner u. Marion aus Bayern schrieb am 19. August 2018:
Reise: OstIsland, X-TRA Tour Gruppe
Hallo Michi, wir möchten uns hier nochmals für die beeindruckende Ostislandtour bedanken. Reiseleitung, Organisation und Unterkunft super (5 Sterne) An die unvergesslichen Kaffeepausen an den schönsten Orten Island erinnern wir uns gerne. Dein Wissen und deine Leidenschaft für Island haben uns angesteckt, selbst Marion überlegt ob sie den nächsten Sommer nicht doch wieder im kühleren Island verbringen möchte. Die Landschaft und die Ursprünglichkeit der Natur haben uns einfach begeistert. Dankeschön für den tollen Urlaub.
Werner u. Marion
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Familie M aus Wuppertal aus NRW schrieb am 14. August 2018:
Reise: Island INDIVIDUALREISE
Es war schon länger unser Traum, dieses wunderschöne und sehr besondere Land zu erleben. Michi hat uns als vierköpfiger Familie nach mehreren Telefonaten eine individuelle 16-tägigie Reiseroute Snaeffelsness, Nord- und Südisland zusanmengestellt und uns dabei sehr gut beraten. Bei der Vielfalt an landschaftlichen Zielen auf Island hat er eine tolle Auswahl getroffen. Besonders die Wanderungen an Dettifoss und Glymur waren Highlights, die Teenies waren von der Badegrotte begeistert, die man in keinem Reiseführer findet. Die Unterkünfte waren allesamt prima und in wunderschönen Landschaften, Tipps zu Orten abseits der Touri-Routen und zu guten Restaurants waren sehr wertvoll und dank der umfangreichen Reiseunterlagen leicht zu finden. Eine Planung der Reise durch ICE-Zeit ist absolut zu empfehlen!
Vielen Dank für die individuelle Betreuung - auch während der Reise.
Nun ist die Lust auf den Osten Islands geweckt!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wolfgang aus Niederbayern schrieb am 31. Juli 2018:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
Hallo Michi&Micha,
die Ostisland-Fototour war einfach toll und die Reise war perfekt organisiert. Man kommt auch an Orte, die nicht im Reiseführer stehen. Es war eine nette und schöne Gruppe, die unsere freundliche und lustige Reiseleitung duch ein traumhaftes Island führte.
Die abenteuerliche Zeit in Island ist viel zu schnell vergangen und vielen Dank für den tollen Urlaub.
Gerne wieder mit Ice-Zeit.
Wolfgang
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Beatrix und Andrea aus der Schweiz schrieb am 29. Juli 2018:
Reise: Island INDIVIDUALREISE
Lieber Michi,
wir erinnern uns noch gut an das erste Telefonat mit Dir: Du bist ein guter Zuhörer und hast unsere Wünsche/Bedürfnisse/Vorstellung von unserer Islandreise durchschaut und ein wunderbares Reiseprogramm für uns zusammengestellt!"Trotz" und mit allen Wettern haben wir dieses wunderbare, faszinierende und vielseitige Land zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal kennengelernt. Die Michi-Special-Tips waren immer der "Knüller", Danke!!
Einen schöneren Honeymoon hätten wir uns nicht wünschen können 🙂 !
PS: Wir haben schon 7 Leute für eine Polarlicht-Reise gefunden 😉 !!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Barbara Seifert aus Sachsen schrieb am 29. Juli 2018:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Michi, du hast wieder das getan, was du nebst vielem Anderen am besten kannst: Menschen genial miteinander zu verbandeln, ihnen dein spezielles Island sehr, sehr nahe zu bringen. Viel zu nahe - man kommt nämlich nicht mehr davon los!!! Übrigens von dir auch nicht. Du wirst es erleben!
Ich denke, du hast allen das Glück über 13 Tage gebracht. Erfahrungsgemäss hält das 12 Monate an, dann benötigt man Nachschlag! Ich benötige ausserdem noch 4 kg Steinchen!!!
Ich muss noch dazu sagen, es waren alles sehr sympathische, humorvolle und begeisterungsfähige Typen, die du da vereinen konntest - welche natürlich auch zum Gelingen beitrugen. Wirklich wunderschöööön war es!
DANKESCHÖÖÖÖN!
Barbara
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Tom Baumgarten aus NDS schrieb am 29. Juli 2018:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Nun war ich bereits zum fünften Mal auf Island (davon 3x mit Ice-Zeit), trotzdem taten sich fast hinter jeder Kurve immer neue Wunder auf, denke ich allein an Landmannalaugar, Odinshühnchen, Raubmöwen und Sterntaucher, die Hochlandquerung auf der Sprengisandur-Route oder die grüne Oase Gjain mit den Wasserspielen des Gjarfoss, kontrastreich leuchtendes grünes Quellmoos gegen schwarzes Gestein, der rote Krater Raudaskal, die schwarze Gletscherzunge nach einer Wanderung durch eine beinahe unwirkliche Fantasy-Landschaft im Myrdalssandur. Dann wieder das Meer mit dem schwarzen Strand Reynisfjara, gesäumt von sagenhaften Basaltformationen und -höhlen, umschwirrt von Lundis und umflogen von Eissturmvögeln und anderen Seevögeln.
Dieses Land ist einfach nur der Hammer, erst Recht, wenn man es mit Michi erlebt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich mit einem anderen Veranstalter Land und Landschaften besser kennen lernen und immer aufs Neue entdecken lassen als mit Ice-Zeit, einfach nur genial, diese Reisen.
Dazu wieder total nette Leute, die Michi regelrecht anzuziehen scheint, und die mir über so manche Klippe halfen bei den diversen Prüfungen, von denen direkt am dritten Tage die schwerste kam: Während der normale Islandbesucher gemütlich und transpirationsfrei im klimatisierten Jeep zum Dettifoss juckelt, muss/darf man sich mit Ice-Zeit in einer fast sechsstündigen Survivaltour flussaufwärts durch den Canyon Jökulsargljufur zum Detti durchschlagen, getreu dem Motto "Mit uns können Sie etwas erleben.“
Nie im Leben hätte ich geglaubt, einen solchen Steilhang zu bewältigen, vor dem nicht nur ich kopfschüttelnd gestanden hatte, genauso wie zuvor an dem Geröllhang, dessen blosser Anblick Schnappatmung und Würgereiz hervorrief. Michi und die bergerfahrenen Mitreisenden brachten uns alle inklusive der "Problemfälle“ sicher hinüber und herauf, und machten diese "Wanderung“ zu einem ganz besonderem Erlebnis.
Wer jetzt glaubt, ich übertreibe mit meiner Schwärmerei, fahre einfach mal selber mit. Du wirst sehen - nicht ein Wort ist gelogen. Ich jedenfalls bin wieder dabei.
Danke Euch allen für diese bemerkenswerte Reise, es war großartig!
Tom
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ulli und Dirk aus NRW schrieb am 29. Juli 2018:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Michi, wir schwelgen noch im Urlaubsmodus. Gestern Abend haben wir uns in der Mediathek den am Donnerstag Abend im ZDF ausgestrahlten Film über Island angesehen, Vieles erkannt!!!
Du hast es vermocht, uns dieses Land auf eine besondere Art und Weise mit allen Sinnen nahezubringen, dafür danken wir Dir nochmal sehr 😚😚😃!!!! Und wir wünschen Dir, dass Du diese unnachahmliche Art beibehältst, nicht zuletzt deswegen, dass wir weiter davon partizipieren können 😉😃 . Wir haben schon die Ostisland Tour fest im Blick!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elke und Thomas aus Schwaben :-) schrieb am 28. Juli 2018:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
Lieber Michi
Die Fotoreise war ein besonderes Erlebnis.
Nicht zuletzt Durch Deine offene und leidenschaftliche Art, uns Island zu zeigen hast Du uns verändert.
Du hast uns an der Hand genommen und die Angst vor dem nächsten Schritt genommen. Die Fotomotive waren toll ausgewählt und jede Session ein kleines Abenteuer.
Du hast den Spagat zwischen Anfängern wie mir und versierten Fotografen geschafft.
Dank sei auch an Micha, der unaufdringlich und Professionell zur Seite stand.
Elke&Thomas 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ulla & Joachim aus Franken schrieb am 27. Juli 2018:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
Hallo Michi & Micha,
die Reise mit Euch war - einfach ausgedrückt - SUPER!
Auch wenn's auf der Hinreise dank Icelandair ziemliche Probleme gab, unsers Teamleitung hat ganze Arbeit geleistet, damit wir ankommen und diese wunderschöne Reise genießen können.
Und typisch für Michi: meist abseits der Touritruppen und mitunter etwas abenteuerlich. Auch wenn wir nicht so Alles mitgemacht haben, wir vermissen Nix außer Zeit, die viel zu schnell verging.
Wetter und Gruppe waren bestens, wir hatten wirklich viel Spaß. Und wir sind definitiv rückfallgefährdet und kommen gerne wieder auf die Insel.
Herzlichen Dank an die Teamleitung für Euer Engagement und den erweiterten Spaßfaktor,
Ulla & Joachim
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Schüehle aus Baden-Württemberg schrieb am 27. Juli 2018:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
Jederzeit wieder!
Ich bin nun schon das zweite Mal, sicherlich nicht das letzte Mal, mit Michi unterwegs gewesen. Schon beim der ersten Trip hat seine unkomplizierte Art die Reisen durchzuführen und gleichzeitig immer absolut kompetent und engagiert bei der Sache zu sein begeistert. Es ist sicher auch das gewisse Extra, dass er Orte erkundet und für seine Reisegäste erschließt, die selbst viele Isländer nicht kennen dürften. Diese Mischung ist einfach perfekt!
Das nächste Mal kommt bestimmt...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.