Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.206.175.155.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Jenny alias DIE BERGZIEGE aus Hessen schrieb am 3. September 2018:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
Hey Michi,
es war einfach nur genial. Mit viel Leidenschaft, Humor und Deiner verrückt-positiven Art hast Du mir und der Gruppe die spektakuläre und atemberaubende Schönheit Islands fernab der Touristenstürme näher gebracht, die mein kleines Hobbyfotografen-Herz höher schlagen ließ 🙂
Hab vielen lieben Dank, dass Du mich an die Hand genommen, Du mir die Furcht genommen und mich sicher über zerklüftete Berghänge und hinter tosende Wasserfälle geführt hast. Die Exklusivwanderung in die rote Schlucht war mein persönliches Reise-Highlight.
Auch die Gruppe war einfach wunderbar.
Lieber Michi... es war mir ein großes Vergnügen. Wir sehen uns wieder... garantiert.
Wann findet die nächste Polarlichter-Tour statt? 😉
LG Jenny
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gisela Kunzendorff aus Thüringen schrieb am 2. September 2018:
Reise: OstIsland, X-TRA Tour Gruppe
Lieber Michi, jeder Tag war ein Geschenk! Ich habe es angenommen und ausgepackt, und so war es eine wunderbare Reise in ein atemberaubendes Land fernab der Touristenströme!
Herzlichen Dank von Gisela Kunzendorff
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gudrun und Werner aus Niedersachsen schrieb am 1. September 2018:
Reise: OstIsland, X-TRA Tour Gruppe
Lieber Michi,
"Es kann nur einen geben..." Du lässt dieses faszinierende Island immer wieder auf einzigartige Weise zu einem Erlebnis werden.
Dafür danken wir dir.
Gudrun und Werner 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Iris u. Horst Janke aus Badenwürttemberg schrieb am 27. August 2018:
Reise: OstIsland, X-TRA Tour Gruppe
Wenn man eine Reise unternimmt, kann man was erzählen. Wir können eine ganze Menge erzählen. Von atemberaubenden Landschaftsbildern, voller Ausdruckskraft. Von Gletschern die kalben und große Eisbrocken ins Meer schicken. Von Wanderungen über Stock und Stein und wenns sein muß auch durchs Wasser. Aber auch von einem Mann der begeistert ist von der Insel und diese an uns weitergegeben hat. Der die Reise perfekt organisiert hat und trotzdem immer noch Zeit hatte für eine Kaffeepause. Der die Gruppe liebevoll geführt hat,aber auch für die individuellen Wünsche aller Teilnehmer immer ein offenes Ohr hatte. Danke lieber Michi und weiterhin angenehme Gruppen,so wie wir sie waren.
Liebe Grüße Iris u. Horst
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Claudia Hausinger aus Bayern schrieb am 22. August 2018:
Reise: Island, WESTFJORDE-Tour Gruppe
Was für eine Reise!
Es stimmte alles: äußerst nette Mitreisende, wunderbare Landschaften mit eindrucksvollen Fjorden, tolle Begegnungen mit Tieren und Eisbergen am Horizont, nette und sehr individuelle Unterkünfte mit gutem bis sehr gutem Essen (da wurde das gelegentliche Gemeinschaftsbad wirklich zur Nebensache), irrsinnig schöne Lichtstimmungen - insbesondere das wunderbar warme Mitternachtslicht hat es mir angetan - und vieles mehr.
Vor allem aber Michi als toller Guide, guter Fahrer, umfassender Gruppenpsychologe und stets gut aufgelegter Spaßvogel machte die Reise unvergesslich.
Danke. Es hätte nicht schöner sein können.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Werner u. Marion aus Bayern schrieb am 19. August 2018:
Reise: OstIsland, X-TRA Tour Gruppe
Hallo Michi, wir möchten uns hier nochmals für die beeindruckende Ostislandtour bedanken. Reiseleitung, Organisation und Unterkunft super (5 Sterne) An die unvergesslichen Kaffeepausen an den schönsten Orten Island erinnern wir uns gerne. Dein Wissen und deine Leidenschaft für Island haben uns angesteckt, selbst Marion überlegt ob sie den nächsten Sommer nicht doch wieder im kühleren Island verbringen möchte. Die Landschaft und die Ursprünglichkeit der Natur haben uns einfach begeistert. Dankeschön für den tollen Urlaub.
Werner u. Marion
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Familie M aus Wuppertal aus NRW schrieb am 14. August 2018:
Reise: Island INDIVIDUALREISE
Es war schon länger unser Traum, dieses wunderschöne und sehr besondere Land zu erleben. Michi hat uns als vierköpfiger Familie nach mehreren Telefonaten eine individuelle 16-tägigie Reiseroute Snaeffelsness, Nord- und Südisland zusanmengestellt und uns dabei sehr gut beraten. Bei der Vielfalt an landschaftlichen Zielen auf Island hat er eine tolle Auswahl getroffen. Besonders die Wanderungen an Dettifoss und Glymur waren Highlights, die Teenies waren von der Badegrotte begeistert, die man in keinem Reiseführer findet. Die Unterkünfte waren allesamt prima und in wunderschönen Landschaften, Tipps zu Orten abseits der Touri-Routen und zu guten Restaurants waren sehr wertvoll und dank der umfangreichen Reiseunterlagen leicht zu finden. Eine Planung der Reise durch ICE-Zeit ist absolut zu empfehlen!
Vielen Dank für die individuelle Betreuung - auch während der Reise.
Nun ist die Lust auf den Osten Islands geweckt!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wolfgang aus Niederbayern schrieb am 31. Juli 2018:
Reise: Island, FOTO-Tour Gruppe
Hallo Michi&Micha,
die Ostisland-Fototour war einfach toll und die Reise war perfekt organisiert. Man kommt auch an Orte, die nicht im Reiseführer stehen. Es war eine nette und schöne Gruppe, die unsere freundliche und lustige Reiseleitung duch ein traumhaftes Island führte.
Die abenteuerliche Zeit in Island ist viel zu schnell vergangen und vielen Dank für den tollen Urlaub.
Gerne wieder mit Ice-Zeit.
Wolfgang
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Beatrix und Andrea aus der Schweiz schrieb am 29. Juli 2018:
Reise: Island INDIVIDUALREISE
Lieber Michi,
wir erinnern uns noch gut an das erste Telefonat mit Dir: Du bist ein guter Zuhörer und hast unsere Wünsche/Bedürfnisse/Vorstellung von unserer Islandreise durchschaut und ein wunderbares Reiseprogramm für uns zusammengestellt!"Trotz" und mit allen Wettern haben wir dieses wunderbare, faszinierende und vielseitige Land zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal kennengelernt. Die Michi-Special-Tips waren immer der "Knüller", Danke!!
Einen schöneren Honeymoon hätten wir uns nicht wünschen können 🙂 !
PS: Wir haben schon 7 Leute für eine Polarlicht-Reise gefunden 😉 !!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Barbara Seifert aus Sachsen schrieb am 29. Juli 2018:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Michi, du hast wieder das getan, was du nebst vielem Anderen am besten kannst: Menschen genial miteinander zu verbandeln, ihnen dein spezielles Island sehr, sehr nahe zu bringen. Viel zu nahe - man kommt nämlich nicht mehr davon los!!! Übrigens von dir auch nicht. Du wirst es erleben!
Ich denke, du hast allen das Glück über 13 Tage gebracht. Erfahrungsgemäss hält das 12 Monate an, dann benötigt man Nachschlag! Ich benötige ausserdem noch 4 kg Steinchen!!!
Ich muss noch dazu sagen, es waren alles sehr sympathische, humorvolle und begeisterungsfähige Typen, die du da vereinen konntest - welche natürlich auch zum Gelingen beitrugen. Wirklich wunderschöööön war es!
DANKESCHÖÖÖÖN!
Barbara
... Diese Metabox ein-/ausblenden.