Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.204.179.0.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Claudia Hepe aus Nds. schrieb am 21. September 2018:
Reise: Island, X-TRA Tour Gruppe
Lieber Michi,
um von hinten anzufangen: ich freue mich jedes Mal über Deine Temperaturmeldungen, die Du in den Status stellst, weil sie mich immer an jeden Morgen, Mittag und Nachmittag in "unserem" Bus erinnern, wo wir so viel Spaß hatten, mit Euch allen, Ihr Lieben, egal, wie lang die Fahrt war !!!
Bei dieser Reise fühlte man sich vom ersten Moment an, noch am Flughafen, beim Einladen der Koffer und beim Löffeln des "Skyr" am Auto, den Du uns noch vor dem ersten Einsteigen zugeworfen hast, individuell betreut und geborgen.
Und genauso war dann auch die Reise. Die unbeschreiblich fantastische Landschaft war das Eine. Diese Reise wurde aber erst dadurch zu einem unvergesslichen Erlebnis, dass wir geführt wurden von einem Reiseleiter, der dort, glaube ich, jeden Stein kennt. Du hattest immer ein Auge auf jeden Einzelnen, ob er sich wohl fühlt, ob er zurecht kommt und hast auf den Märschen jeden Einzelnen, wenn nötig, bei schwierig zu passierenden Abschnitten, und auch mal so :), an der Hand genommen und hinüber, hinauf oder hinunter geführt, unter ständiger Motivation und begeistertem Lob, so dass man hinterher gar nicht mehr wusste, wieso man sich ein bisschen davor gefürchtet hatte...
Ein Reiseleiter, der viel Humor hat und immer gute Laune und Lust auf das nächste Abenteuer versprühte, der an jedem Spätnachmittag das letzte Stück des Rückweges schon vorsprintete und es uns dann bei unserer Ankunft schon mit Kaffee und Kuchen am Bus gemütlich gemacht hatte. Und ein Reiseleiter, der auf der Fahrt viele kleine Geschichten über Land und Leute und die Gegend, in der wir uns gerade befanden, erzählt hat und der wohl jede Frage beantworten konnte. Du hast uns an fast allen Tagen der Reise nur an Orte geführt und durch Gegenden gefahren, die sowohl landschaftlich extrem beeindruckend waren, an denen wir aber auch ganz alleine waren, ohne andere Touristen, was für mich besonders schön war und hast Fotostopps eingelegt, wann immer jemand wollte.
Wenn man das Glück hatte, einmal mit Dir einen Teil diese Landes zu erkunden, kann man sich nicht mehr vorstellen, mit einem anderen Reiseveranstalter dorthin zu fahren. Vielen Dank für diese außergewöhnlich schöne Reise !!
Viele liebe Grüße
Claudia
... Diese Metabox ein-/ausblenden.