Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.227.2.109.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Matthias Hoffmann aus Grafing - Bayern - Deutschland - Mitteleuropa - Planet Erde schrieb am 26. September 2019:

Leidenschaft trifft Kompetenz
Ich bin bereits das vierte Mal mit Michi unterwegs gewesen. Er bringt jedem Reisenden Island näher und das alles abseits der üblichen Touristenpfade. Eigentlich bin ich der Inbegriff eines Individualreisenden – aber für Ice-Zeit mache ich gerne eine Ausnahme 😜.
13 Tage besondere Plätze, kompetente Reiseleitung, sehr gute Unterkünfte und außerordentlich gutes Wetter ☀️ 🌈 – dafür steht Michi!
In Kombination mit dem Fotoprofi Dirk Bleyer www.dirk-bleyer.de war diese Fotoreise wieder einmal ein echtes Erlebnis.
Die Frage ist nicht, ob man mit Ice-Zeit / Michi reisen sollte, sondern nur wann man die nächste Reise bucht bzw. welche Tour aus dem Angebot einem am besten gefällt!
Danke Michi! Danke Dirk!

Liebe Grüße Matthias
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Meike und Frank aus Wallenhorst schrieb am 26. September 2019:
Um es kurz und knackig zu halten, unsere Fotosafari mit Dirk und Michi durch Island war einfach nur KLASSE !!! Super Planung, klasse Locations und eine exzellente Betreuung - was will man mehr.
Dirk der Fotograf und Michi als unerschöpfliche Quelle an Fachwissen über Island und guter Laune sind eine nahezu unschlagbare Kombi. Vielen DANK euch beiden und auf ein baldiges Wiedersehen bei … Grad + 😉
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nicole und Jochen Ebert aus 67133 Maxdorf schrieb am 21. September 2019:
Wir waren nun schon 3 mal mit Michi in Island unterwegs gewesen, und wir werden es immer wieder gerne machen. Michi ist ein ausgezeichneter Reiseführer, der sich rührend um jeden Reiseteilnehmer kümmert, das Land bestens kennt und seine Gruppen in wunderbare Gebiete führt, die auch teilweise außerhalb der üblichen Touristennrouten liegen. Das sind die ersehnten Locations für die Fotografen. Mit Dirk Bleyer an seiner Seite sind gute Fotos Programm. Wir schätzen vor allem die Hilfestellung für schwächere (ältere) Teilnehmer, die an die Hand genommen werden (oder Huckepack), um auch die besten Fotopoints zu erreichen. Danke an Michi und Dirk für diese spannende Tour, für das Engagement und last but not least für die super gute Stimmung der Gruppe. Wir sind sicher wieder gerne dabei.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Isa&Sven aus Rundreise schrieb am 15. September 2019:
Wenn man Michi kennen lernt merkt man schnell, hier hat jemand seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Hier trifft eine offene, auf die Menschen zugehende Persönlichkeit auf ein großes Wissen über und eine noch größere Liebe zu dieser faszinierenden Insel von Feuer, Eis und Regenbogen.

Ganz lieben Dank für vier einzigartige Wochen die wir dank deiner Hilfe mit unserer kleinen Familie auf Island genießen durften.

Isa und Sven
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Regina aus Rostock schrieb am 8. September 2019:
Ich bin von der Reise an die Ostküste Islands noch voller Bilder dieser beeindruckenden wunderschönen Landschaft sowie voll positiver Gefühle der tollen und emotionalen Erlebnisse in der Gruppe.
Fünf Jahre hat es gedauert, bis ich mich endlich konkret entschloss, meinen Traum zu verwirklichen. Als nicht mehr ganz Jugendliche hatte ich anfangs Bedenken, dies als Alleinreisende zu tun. Schnell habe ich gelernt, man ist niemals allein in einer Gruppe mit einem kompetenten Fotofachmann wie Dirk und einem Guide wie Michi.
Diese Art zu reisen, hat mir sehr gefallen. Die vielen schönen Motive zum Fotografieren sowie die aktiven Touren durch das Land abseits der Tourismuspfade ist schon etwas Besonderes.
So viele Fotomotive, doch oftmals musste ich mich einfach für das Abenteuer einer Extratour entscheiden. Dies hat sich immer gelohnt und diese Bilder behalte ich in meinem Kopf.
Für die vielen fototechnischen Tipps von Dirk blieb für jeden, der es nutzen wollte, genügend Zeit.
Dank an Euch beide, Dirk und Michi, Ihr ward ein tolles Team.
Diese Art zu reisen stellt für mich jede Pauschalreise in den Schatten. Michi, jederzeit wieder gern.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Verena aus Oberbayern schrieb am 2. September 2019:
Meine Reise in die Westfjorde ist jetzt doch schon ein paar Wochen her… aber es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen. Gern erinnere ich mich an die knapp zwei Wochen voller beeindruckender Landschaft, spannenden Orten und an das traumhafte Wetter zurück.
Ich war die Einzige in unserer Gruppe, die sich alleine zur Reise angemeldet hat. Das war aber überhaupt kein Problem, da man sofort super integriert wurde und Michi es durch seine lockere und witzige Art schafft, für ein tolles Gruppenklima zu sorgen. Ich finde es super, dass Michi seine Reisen jeweils auf nur einen bestimmten Teil Islands auslegt, denn so kann man das Land viel besser erleben und muss nicht gleich zum nächsten Ort weiter hetzen. Für mich war es das erste Mal Island – und sicher nicht das letzte Mal!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Birgitt aus Köln schrieb am 18. August 2019:
Mut für Alleinreisende nach Island mit Michi kann ich nur Jedem raten! Eine Reise mit Herausforderungen und zum Entdecken.

Michi plante eine aufregende ereignisreiche X-Tra Tour mit vielen schönen Erlebnissen, welche mir in ewiger Erinnerung bleiben wird. Durch Michi hörte und lernte ich viel über Island mit seinen Vulkanen. Auf dieser Reise kam ich an meine körperlichen Grenzen und wurde dafür mit vielen Highlights aus der Natur belohnt. Diese karge, trostlose, kraftvolle, stille, auch laut tosende, malerische, traumhaft schöne Natur durfte ich bei dieser Reise erleben und ich liebte sie.
Durch diese Route hatte ich das Gefühl nur mit der Gruppe allein auf Island zu sein und wir wurden mit soviel interessanter Schönheit der Natur belohnt.
Route, Unterkünfte und Essen waren prima von Michi ausgewählt. Außerdem gab er mir Mut und Zuversicht und hatte stets eine helfende Hand. Jeder Zeit wieder.

Mit diesen tollen Menschen aus dieser Gruppe fühlte ich mich, als Alleinreisende, nie alleine. Dafür Danke an euch Alle.
Birgitt
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sandra aus Brande-Hörnerkirchen schrieb am 8. August 2019:
Lange war bereits ein Islandurlaub geplant, nachdem ich bereits vor längerer Zeit dort eine Freundin besucht hatte. Ich wollte meiner Familie die eindrucksvolle Insel nicht vorenthalten. Besagte Freundin empfahl mir dann Michi. Der plante uns dass eine 14-tätige Inselumrundung mit sehr vielen wertvollen Tipps, superschönen Unterkünften und sagenhaften Ausflugszielen. Diese waren für uns besonders im Süden, den ich bisher nicht kannte, seeeehr nützlich. Wir haben einzigartige Wasserfälle, Schluchten, Berglandschaften, Vulkane usw. gesehen. Der Weg war häufig eine Herausforderung, egal ob mit unserem SUV oder den Wanderstiefeln. Die Anstrengungen haben sich aber immer gelohnt.
Zwischendurch ist Michi sogar noch unser Trauzeuge gewesen, als wir in Selfoss am Flussufer geheiratet haben. Was für ein besonderes Erlebnis.
Wir sagen nochmals Danke.
Sandra, Andreas, Sinan und Nina
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
ToGeUt aus Niederrhein schrieb am 4. August 2019:
„Jobs füllen deine Taschen - Abenteuer füllen deine Seele!“

Island – die Insel aus Feuer und Eis. Da wollten wir hin und eigentlich in Eigenregie – wie immer! Da gab es aber diese Empfehlung von einer lieben Freundin. Island? Das musst du mit Michi machen.
Gruppenreise? Naja! Aber uns fehlte die Zeit für eine gute Vorbereitung – warum nicht doch wagen?

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir haben durch Michi so viel gesehen, erlebt, gelacht und gelernt in dieser Zeit! Oft abseits vom Tourismus – auf besonderen Wegen und immer achtsam die Natur im Blick! Eigene Grenzen überschritten – dank dem wunderbaren Michi, der wohlüberlegt a l l e s aus uns herauskitzelte! Wir hatten das große Glück das atemberaubende Island mit Michi und einer sehr netten und aktiven Gruppe zu erleben. Besser geht es nicht!

Danke und liebe Grüße an alle! Heute 24,5°C *PLUS*

Tobias, Ute & Georg
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Blachisito aus Leipzig schrieb am 31. Juli 2019:
Es stand schon lange fest: 2019 erleben wir Island. Der Plan war, wir mieten uns ein Auto und erkunden die Insel selbst. Ein paar Reiseführer werden uns schon helfen. Bekannte gaben uns aber den Tipp, auf jeden Fall Kontakt mit „Ice-Michi“ aufzunehmen. Wir taten es, und es stellte sich heraus, „Ice-Michi“ war ein Glücksgriff, und das die Idee, die Insel im Alleingang zu entdecken und zu verstehen, ziemlich naiv war.
Lieber Michi, du hast uns eine wundervolle, spannende, intensive, spaßige, lehrreiche und leckere Reise mit voller Aah’s, Ooh’s und Wow’s perfekt organisiert.
Es war schön zu erleben, wie sensibel du auf alle Wünsche deiner Reisegruppe eingegangen bist und uns umsorgt hast. Du hattest sofort unser komplettes Vertrauen gewonnen.
Es war wunderbar, wie du uns die Faszination dieser spannenden Insel nahe gebracht hast und wie uns deine Begeisterung für dieses Land ansteckte.
Wir sind immer noch von vielen Naturschauspielen überwältigt, deren Anblick wir uns mit deiner Hilfe erwanderten und erkletterten oder in dessen Nähe du uns „chauffiert“ hast.

Lieber Michi, vielen Dank für diesen einmaligen Urlaub und liebe Grüße an die supertolle Truppe der X-TRA Tour 2019. Kiki, Blanca, Silvana und Torsten
... Diese Metabox ein-/ausblenden.