Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.235.75.229.
Es dauert immer eine Weile, bis Dein Eintrag sichtbar ist.
Heidrun, Daniel & Marc aus Luxemburg schrieb am 24. März 2024
Für unseren Neffen, war es ein verspätetes Geburtstagsgeschenk und das 1. Mal in Island, 1. Flug und 1. Reise in einer Gruppe. Er, wie wir selbst, als Wiederholungstäter, waren wieder begeistert. Tolle Tour und wie immer toll geleitet von Michi, der immer wieder, auch für Wiederholungstäter, noch unentdeckte Orte zeigen kann.
Ach ja, da war ja noch was .... die Polarlichter.
Dieses Mal hatten wir das Glück, sie an 4 Abenden bewundern zu dürfen. Einfach nur mega.
Dank an Michi und auch an Micha
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Monica aus Hamburg schrieb am 18. März 2024
Auch als Wiederholungstäterin war ich wieder begeistert , mit Michi zu reisen.Mich auf eine nette Gruppe einzulassen, viel Humor, spannende Orte, die denke ich nur Michi kennt. Ich freue mich schon auf die nächste Tour 😃.Vielen Dank für die unvergesslichen Eindrücke Monica
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Moni und Jörg aus Kulmbach/Oberfranken schrieb am 13. März 2024
Endlich wieder in Djupavik und das auch noch im Winter 😃. Viel Ruhe, kleine Wanderungen, Hot Pot, und leckeres Essen, was will man mehr ….
Die Führung in der alten Fischfabrik war eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit mit tollen Eindrücken.
Schööön war‘s….wir kommen irgendwann wieder
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michael Sandner aus Deutschland schrieb am 12. März 2024
Nein! Doch! Ohh!
So lautete das Motto unserer Polarlichtour.
Mit viel Humor, großem Wissensschatz und dem Gespür für die richtige Mischung an (vielen bislang unentdeckten) Sehenswürdigkeiten/- orten führten Michi (und Fahrer Micha H.) uns durch das magische Island. Immer wieder gerne. Ein dickes takk fyrir.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heike aus Potsdam, Brandenburg schrieb am 3. März 2024
Im Winter in die Westfjorde – ein langgehegter Wunsch von mir.
Die Polarlichttour nach Djúpavík hat diesen Wunsch erfüllt. Und der Fahrer des Schneepflugs, der für unsere An- und Abreise die Straße geräumt hat. 🙂

Das Motto des Hotels lautet „Silence Is The New Luxury“ und es war ein Luxusurlaub der besonderen Art. Man ist weit weg von der restlichen Welt, die Rushhour besteht aus einem Auto am Tag. Dafür wechselt die atemberaubende Aussicht auf das Meer und die Berge mitunter von Minute zu Minute. Die Umgebung haben wir zu Fuß erkundet, bei extremem Glatteis und stürmischem Wind durchaus eine Herausforderung. Meine seit 2019 im Schrank schlummernden Grödeln kamen so endlich zum Einsatz.

Erholung findet man im hoteleigenen HotPot und beim frisch gekochten Essen. Und natürlich beim immer verfügbaren Kaffee. An diese Art Wellnessurlaub könnte ich mich gewöhnen!

Die Führung durch die alte Heringsfabrik ließ erahnen, dass es eine Lebensaufgabe ist, diese Gebäude zu erhalten und dass sich die Menschen dort dieser Herausforderung aus Überzeugung stellen. Pragmatisch, unprätentiös, fernab vom Anspruch auf Perfektion. Isländer halt.

Am letzten Tag hatten wir die Gelegenheit, das neu entstandene Lavafeld in der Nähe der „Blauen Lagune“ aus der Nähe zu betrachten. Die noch warme Lava war ein Erlebnis.

Mir standen einige Mal Tränen in den Augen ob der einfach überwältigenden Landschaft. Danke Michi, dass Du mich dorthin gebracht hast.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Matthias aus Grafing schrieb am 2. März 2024
Wer Djúpavík.im Sommer mag - wird Djúpavík.im Winter lieben!

Diese Reise ist was ganz Besonderes! Da die Westfjorde im Winter nur bedingt zu befahren sind, ist der Tripp nach Djúpavík eine Herausforderung. Die Strasse wurde "extra für uns" geräumt.
Bei Sonne und teilweise starkem Wind hatten wir eine superschöne Zeit in Djúpavík. Der Hot-Pot war für alle aufgeheizt 😄
Djúpavík im Winter ist aber nicht unbedingt etwas für die aktiven Teilnehmer von Michis Reisen. Djúpavík im Winter bedeutet: schneebedeckte Landschaften, Hot-Pot, kurze Wanderungen und die Seele baumeln lassen. Herrlich 😄
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gerd Reinhold aus Jena schrieb am 24. Februar 2024
Vor 20 Jahren hatten wir unsere ersten Erfahrungen mit Michi als Islandkenner, Reiseleiter, Busfahrer und auch Koch gemacht. Ausgehend von dieser Zeit, sind wir 2024 ein zweites Mal - und jetzt im Winter - nach Island aufgebrochen.
Auch diese Reise hat alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir sahen weit weg von den Touristenströmen viel Neues, aber auch Bekanntes.
Michi lässt sich wie schon 2003 immer etwas einfallen, um uns das tolle Island nah zu bringen.

Nochmals Danke Michi für die interessante Zeit mit Dir in Island
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sylvia und Peter aus Brandenburg schrieb am 21. Februar 2024
Die Polarlicht Tour mit Michi - eine Reise der Spitzenklasse
Imposante Eindrücke, geteilt mit lieben Freunden;
Professionell vorbereitet, mit viel Leidenschaft durchgeführt und als „Rund um Sorglos-Paket“ bis zum Check in am Flughafen begleitet…
Herzlichen Dank lieber Michi; wir kommen sehr gern wieder!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elisabeth, Agathe und Johannes aus Wk schrieb am 22. Oktober 2023
Vor vielen vielen Jahren nahmen wir an einer X-tra-Tour teil, mittlerweile sind wir zu dritt und wollten wieder nach Island. Von Michi ließen wir uns jetzt eine Individualtour nach unseren Wünschen zusammenstellen. Unser Ziel war nicht, jeden Tag in eine andere Unterkunft, sondern von zwei Orten aus die Umgebung zu erkunden. So wurde uns eine Mappe mit möglichen Zielen zusammengestellt, eine Auswahl davon haben wir dann in zwei Wochen erkundet. Eine Ferienwohnung mit Hot-Pot war ein Traum, das Wetter tat sein Übriges (jetzt waren wir zweimal in Island, immer herrliches Wetter, an ein Islandtief glauben wir nicht mehr). Von Michi wurden wir auch noch persönlich besucht mit nochmals ein paar Tipps, was will man mehr. Die Organisation mit Mietwagen und Unterkünften hat reibungslos geklappt. ICE-ZEIT können wir wirklich weiterempfehlen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin aus MV schrieb am 16. September 2023
Anmelden, hinfliegen, führen lassen (natürlich voller Vertrauen durch Michi) ... von morgens bis abends unterwegs, eintauchen in Islands grandiose Natur, dem Schauspiel der Elemente folgen (z.B. ein Tag voller Regenbögen), berührende und einmalige Momente aufsaugen ... atmen nicht vergessen!

Island steckt voller Magie, traumhaft schön!

Dankbarkeit erfüllt mein Herz. Danke Michi, es war in jeder Hinsicht wieder eine überaus gelungene Tour!
Ein herzlicher Dank auch an Dirk und alle Mitreisenden für diese harmomische Zeit!
So lohnenswert und absolut erfüllend!
Meine Seele hüpft voller Freude und ruft schon jetzt: "Nochmal, nochmal!"
... Diese Metabox ein-/ausblenden.